MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

  • Sind die Codierungen durch Carly/Bimmer nach einem Werkstattbesuch und Softwareupdate vollständig überschrieben?

    Die Wahrscheinlichkeit ist schon recht groß, dass bei einem Update auch die Daten des Steuergerätes für die Rückleuchten resettet werden.


    Insofern würde ich es mit den genannten Apps nur dann machen, wenn ich selbst in der Lage bin, es innerhalb von 2 Minuten wieder neu zu codieren. Daher liegen die Parameter und der Adapter einfach immer griffbereit im F57 meiner Frau bei einem Werkstattbesuch.


    Andererseits sollte man sich auch fragen, wie oft in einem Autoleben man eine neue Software aufgespielt bekommt ...


    Gruß
    Thomas

  • Also lang hat es nicht gedauert, hat mich bloß interessiert. Da sind halt noch ein paar andere Dinge geändert :)


    ich wünsch euch allen morgen einen guten Rutsch !

    Brot für die Welt, die Wurst für mich :P

  • Bin ich eigentlich der einzige hier der kurz vor Weihnachten einen Flyer vom Freundlichen im Briefkasten hatte.


    310 € incl. Montage
    zzgl. ggf. Codierung.


    Ja gut, dass die "ggf" 50€ für die Codierung ganz sicher dazu kommen konnte ich mir schon denken.


    Trotzdem , 360 € direkt beim Vertragshändler, incl. neuer Software, ohne Finger schmutzig machen und ohne Sorgen beim nächsten Werkstattbesuch..............find ich in Ordnung.
    Und ich find´s rattenscharf, damit bekommen die riesen Rückleuchten endlich eine echte Daseinsberechtigung.


    Schlechtwetteraufnahme beim Abholen an der ersten Ampel:
    UK.jpg

  • Nachdem ja doch einige selbst umgebaut haben, kann keiner was zu meiner Frage vor einiger Zeit hier sagen?


    Hallo zusammen,
    Würde mir gerne die Union Jack Rückleuchten einbauen.
    Habe einen F56 ohne LED Scheinwerfer.
    Codieren ist klar, aber welche Pins müssen am Stecker getauscht werden?
    Pin 1 und 6, d.h. 1 auf 6 belegen und umgekehrt?


    Wäre sehr dankbar für eine Info,
    Wünsche eine schöne Weihnachtszeit, Gruß

  • Ich habe bei der Abholung letzte Woche nur kurz gefragt ob codiert werden musste.
    Die Aussage des Meisters war "nein", es musste aber was programmiert werden.


    ???


    Um mich nicht selbst zu verwirren habe ich nicht mehr weiter gefragt.
    Ich hatte allerdings schon vorher LED.


    Es war günstig, es funktioniert alles und es sieht mega geil aus...................fertig :love:

  • Ich habe bei der Abholung letzte Woche nur kurz gefragt ob codiert werden musste.
    Die Aussage des Meisters war "nein", es musste aber was programmiert werden.


    ???

    :0016: Sind halt Profis dort :0016:


    Aber schön, dass es geklappt hat und alles einwandfrei funktioniert :2352:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶