Kosten Garantieverlängerung

  • Die Mini Next Sache hatte meine Verkäuferin rausgesucht, der Zuständige für die Garantiesachen im Autohaus sagte dann aber, das wäre nicht für Verlängerungen sondern nur für Gebrauchtwagen.

    Mit Sicherheit ist das eine Europlus Garantie mit Einschränkungen

    ist so wie @Ducsudi und @Der Gewandelte schreibt, war allerdings bei meinen Konditionen daran geknüpft, dass ich sie vor Ablauf der normalen Gewährleistung abschließe. Nicht zu verwechseln mit einer möglichen Garantieverlängerung beim Neuwagenkauf.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • ist so wie @Ducsudi und @Der Gewandelte schreibt, war allerdings bei meinen Konditionen daran geknüpft, dass ich sie vor Ablauf der normalen Gewährleistung abschließe. Nicht zu verwechseln mit einer möglichen Garantieverlängerung beim Neuwagenkauf.

    ja was ist es denn dann Diethelm, das ich da gekauft habe? Beim Neuwagenkauf abgeschlossen und die Garantie somit auf 5 Jahre verlängert, so steht es zumindest in den Papieren

  • Unterscheide Garantie und Gewährleistung.


    Die Repair Pakete verländern die Fahrzeuggewährleistung aktuell von 3 auf 4 oder 5 Jahre, ja nachdem was für ein Paket du kaufst.


    Diese Verlängerung hat keinerlei Ausschlüsse, also exakt den gleichen Umfang wie die Fahrzeuggewährleistung, sind aber auf 200.000 km begrenzt.


    Kosten aktuell irgendwas um die 1000,- €.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • wie geschrieben 350.- April 2016 und bei meiner Fahrleistung brauche ich 15 - 20 Jahre, die ich keinem heutigen Mini zutraue.
    Die Dekoartikel sind höchstens für 5 Jahre gut :thumbdown:

  • Ich finde das alles recht günstig, für unsere beiden Daytona 675R wollte Triumph pro Maschine 1000€ für ein Jahr haben und auch nur für die Car-Garantie die ja keinesfalls mit der Werksgarantie gleizusetzen, schlimmer noch für jede Schadensmeldung 50€ Selbstbeteiligung.
    Da hören sich 1000€ für 5 Jahre Vollgarantie wie ein schnäppchen an.

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • ich habe das Angebot "MINI Gebrauchtwagen next 24 Monate Garantie" = 2 Jahre Verlängerung zur normalen Garantie von bisher 2 Jahren für 162.- EUR .
    Die werde ich wohl nutzen. Auch wenn diese Garantie einige "kleinere" Dinge nicht abdeckt, bewahrt sie einen ggf. vor größerem Schaden. Und zu dem Preis ...

    (mein Post 25)

    ja was ist es denn dann Diethelm, das ich da gekauft habe?

    Dirk, nun verwirre ich uns alle mal ein bisschen, ich habe eben noch mal in meinen Unterlagen gekramt :tired: .
    3 Tage vor Ablauf der normalen 2- jährigen Gewährleistung hebe ich abgeschlossen:
    " EUROPlus Laufzeitverlängerung " mit 250,- EUR SB. Im weiteren wird sie bezeichnet als "Neuwagenanschlussgarantie", mit einer Laufzeit von 24 Monaten. "Garantiegeber" ist mein Autohaus. Bezahlt habe ich 162,01 EUR (Oktober 2017).
    Etwas verwirrend ist der Titel der Broschüre mit den Garantiebedingungen, die ich dazu erhalten habe, dort heißt sie: "MINI Gebrauchtwagen next 24 Monate Garantie".
    Es wird also mit 3 verschiedenen Begriffen gearbeitet ?( , die aber alle für die selbe Versicherung stehen :)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Also hast du das gleiche wie ich abgeschlossen. ;)
    Nur anderer Preis weil nur Cooper.


    Ich habe zwei Stück Papier, also eines für das 3. Jahr und eines für das 4. Im 4. dann 250 EUR SB/Schaden.
    Dazu ein Euro-Plus Garantieheft mit den Bedingungen und Seiten zum Abstempeln der Wartungsnachweise.
    Und zwei Rechnungen (für jedes Jahr eine).


    Bei mir ist alles durchgängig mit Euro Plus bezeichnet.


    Diese Garantie hatte ich auch schon damals bei meinem 7er für ein Jahr. War eigentlich ganz gut. Durften 3-4000 EUR für Mängel zahlen...

  • Hallo zusammen,


    ich habe im Dez. 2017 meine garantie verlängert. Habe hier ein Schreiben von der Niederlassung bekommen bzgl. dem Gewährleistungsverlängerungs-Paket.


    Kosten für 4 Jahre oder 200 TKm , 476,00 Euro

  • EZ ist bei dir 01.11.2016 oder später, oder ?


    Demnach ist es bei dir die GW Verlängerung für ein Jahr, da du eh schon 3 Jahre hast.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: