Kosten Garantieverlängerung

  • Servus zusammen


    Kann mir jemand konkret die aktuellen Kosten durchgeben?
    BMW schlägt für eine Anschlussgarantie/Gewährleistung 750€ vor. Dies finde ich für das 3. + 4. Jahr etwas arg happig und bin ich ehrlich gesagt auch nicht bereit auf den Tisch zulegen.
    Wiederum habe ich von anderen auch Angebote für selbige Garantie/Gewährleistung von kanpp 600€. Woran ist das ganze geknüpft? Muß ein Service beimHändler gemacht werden, bevor man die Garantie abschließen kann? Das sind alles so aussagen die mich nur verwirren.
    Kann mir bitte wer helfen?

  • Du musst vor Abschluss der Verlängerung auf jeden Fall nochmal nen Check machen lassen, welcher kostenlos ist.


    Die Kosten der Verlängerung weichen dann je nach Anzahl der zu verlängernden Jahre ab. Sprich 1 Jahr ist günstiger als 2 oder mehr.

  • Servus
    Danke für die Antwort. Hab den Wagen stehen lassen, da der Verkäufer mich zu sehr angeranzt hat. Jetzt läuft es auf einen neuen hinaus. Mal schauen wer mir ein gescheites Angebot machen kann. Derzeit sondiere ich noch aus.

  • Ich bin momentan echt mit mir am hadern. Ich hab das Angebot für ein Jahr die BMW Europlus Garantie für 212 € , also echt nicht teuer. Aber was man so liest was alles ausgeschlossen ist, ist es halt wieder die Frage ob es sich lohnt ? Ich muss da echt nochmal drüber schlafen und morgen evtl. abschließen am Freitag hat der kleine immerhin seinen zweiten Geburtstag

    <3 Cooper S <3 F56 Electric Blue und F 57 Moonwalk grey

  • Ich hab das Angebot für ein Jahr die BMW Europlus Garantie für 212 €

    ?(?(?(


    ich habe das Angebot "MINI Gebrauchtwagen next 24 Monate Garantie" = 2 Jahre Verlängerung zur normalen Garantie von bisher 2 Jahren für 162.- EUR .
    Die werde ich wohl nutzen. Auch wenn diese Garantie einige "kleinere" Dinge nicht abdeckt, bewahrt sie einen ggf. vor größerem Schaden. Und zu dem Preis ... :love:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Werde morgen das Gewährleistungsverlängerungspaket (was für eine Bezeichnung...bekommst ja Knoten beim Tippen) beim Händler abschließen. 5 Jahre bei maximal 200 TKM. Geht in der Tat nur die ersten 3 Monate nach Zulassung und ich hab absolut das Gefühl dass das nicht wirklich aktiv angeboten wird. Musste selber nachfragen, angeboten wurde es mir nicht. Spass kostet mich rd. 1.000 EUR, aber ich denke dass es sich bei dem Wagen rentiert, zumal ich ihn ja nicht schnell abstossen will. Außerdem wird parallel noch Gewindefahrwerk (von KW Version 1) bestellt....wird Zeit fürs Weihnachtsgeld :S

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Hab letzte Woche auch ein Schreiben von meinem Händler bekommen.
    Bei mir würde Ende März die Werksgarantie auslaufen.
    Es wurde ein Jahr für 179,- Angeboten.
    Auf den ersten Blick stand hier aber nichts von CG/EuroPlus dabei.
    Auch was ausgeschlossen oder "Aufpreispflichtig" wäre, war nicht aufgeführt.
    Scheint sich ja dann aber trotzdem um keine vollwertige "Garantie" seitens BMW/MINI zu handeln oder?

  • ?(?(?(
    ich habe das Angebot "MINI Gebrauchtwagen next 24 Monate Garantie" = 2 Jahre Verlängerung zur normalen Garantie von bisher 2 Jahren für 162.- EUR .
    Die werde ich wohl nutzen. Auch wenn diese Garantie einige "kleinere" Dinge nicht abdeckt, bewahrt sie einen ggf. vor größerem Schaden. Und zu dem Preis ... :love:

    Die Mini Next Sache hatte meine Verkäuferin rausgesucht, der Zuständige für die Garantiesachen im Autohaus sagte dann aber, das wäre nicht für Verlängerungen sondern nur für Gebrauchtwagen. ?(


    Habe nun auch Euro Plus für das 3. (~200 EUR) + 4. (~400 EUR) Jahr abgeschlossen.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, es bekommt jeder was anderen angeboten... ||

  • Mit Sicherheit ist das eine Europlus Garantie mit Einschränkungen.


    Die Repairpakete (Gewährleistungsverlängerungen) können nur 3 Monate nach Erstzulassung abgeschlossen werden.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: