Kosten Garantieverlängerung

  • Preise Österreich, gültig bis einschl. 10/2017
    Grundpaket Care 4Jahre/60000km €842,- inkl Garantie Verlängerung
    Gleiche Laufzeit, Care Plus +€780,-
    Alles kommende sind Aufzahlungen!
    Paket Care / Care Plus
    4J/100000km €421/€2184
    5J/100000km €484/€2278
    10J/100000km €952/€2948
    6J/120000km €998/€3260
    8J/160000km €1529/€5101
    10J/200000km €1642/€4860

  • Ich habe habe folgendes Angebot erhalten und mich für die 3. Variante entschieden, da Gewährleistungsverlängerung von BMW besser als die Anschluss-Garantie ist.


    1. Europlus Anschluss-Garantie 12 Monate 357,00 Euro brutto
    2. SPOA Mini Gewährleistungsverlängerung 12 Monate 180,00 Euro Netto
    3. SPOA Mini Gewährleistungsverlängerung 24 Monate 400,00 Euro Netto.

  • Ich habe ein Angebot für eine Neuwagenanschlussgarantie erhalten: 12 Monate Garantie für das dritte Jahr nach Erstzulassung mit max. 120.000 km Laufleitung kosten 195,00 EUR inkl. Mwst. (100,00 EUR Selbstbeteiligung je Schadenfall).

  • Die 100,- je Schadensfall am besten nochmal erklären lassen.


    Wir haben ja auch die Anschlussgarantie gemacht und haben extra auf mehr als 1 Jahr verzichtet, da sonst bei jeder Untersuchung je Schaden die SB abgerechnet worden wäre. Sprich klappern 50,- und ne schlecht sitzende Dichtung nochmal 50,-


    Sprich allein durch die Aufnahme biste schon mal einiges los.


    Nicht das es bei Dir mit der SB auch so ist.

  • Mit der SB fand ich jetzt auch nicht so gut und habe die Anschlussgarantie auch noch nicht abgeschlossen. Ende des Monats habe ich einen Termin für die erste Inspektion, eventuell werde ich bei der Gelegenheit mal nachfragen, ob das auch ohne SB geht.

  • So, hab mich jetzt gegen die Anschlussgarantie entschlossen, da es eh keine echte Garantie ist...


    Was an meiner Kiste NICHT in Ordnung ist: Schiebedach klappert weiterhin, Hupe wieder kaputt und Leder wahrscheinlich irgendwann wieder im Arsch....


    All das wird eh nicht abgedeckt oder ist schwierig ODER lässt sich auf Kulanz erwirken...


    Und Motor und Getriebe etc. also super teure Sachen werden wohl halten denke ich...Na ja...mal sehn wie ich mit der Entscheidung fahre...

  • Ich habe kürzlich ein Angebot meines Händlers bekommen, der anlässlich seines Firmenjubiläums eine Anschlussgarantie (nach Ablauf fer Hersteller-Gewährleistung) für 2 Jahre zum Preis von insgesamt 249,00 Euro inkl. MwSt. anbietet. Bis zu einer Laufleistung von 100.000 km werden 100 % der Lohn- und Materialkosten übernommen. Für mich klingt das erst einmal nicht schlecht, zumal ich die 100.000 km nicht erreichen werde.


    In Klammern steht da allerdings auch etwas von "CarGarantie". Mich verunsichert das ein wenig, weil die Garantie offenbar nicht direkt von BMW bzw. meinem Händler, sondern von einem Drittanbieter getragen wird. Was haltet Ihr von dem Angebot?

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert. (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Mopedguy ()

  • Also wie hier schon gesagt, die Gewährleistungsverlängerung geht nur in den ersten drei Monaten nach dem Kauf. Da konnte man bei mir nichts mehr machen.


    Ich habe nun die Mini Next Anschlussgarantie gebucht. Das 3+4 Jahr kostet ~260 EUR. Das finde ich günstig. Deckt natürlich nicht alles ab, aber bei größeren Schäden ist das schon hilfreich. Ist im Prinzip das gleiche wie die Euro+ bei BMW. Und die hat mir bei meinem 7er damals ca. 3000 EUR an Kosten durch Mängel gespart. :)