MINI Blackyard Sondermodell - Ausstattung

  • Danke. Was flasht Dich beim Cooper so sehr mehr als beim Cooper One, Minibell?


    Da Du es schon mehrfach geschrieben hast und es bei Vereinbarung von Probefahrten nicht zu Verwechslungen kommen soll...:


    Einen MINI Cooper One gibt es nicht.
    3-Zylinder, Benziner: MINI One (First) oder MINI Cooper :)


    Eine Kombination gibt es nicht ab Werk 8)

  • Da Du es schon mehrfach geschrieben hast und es bei Vereinbarung von Probefahrten nicht zu Verwechslungen kommen soll...:


    Einen MINI Cooper One gibt es nicht.
    3-Zylinder, Benziner: MINI One (First) oder MINI Cooper :)


    Eine Kombination gibt es nicht ab Werk 8)

    Schau mal in die aktuelle Preisliste, Stand März 2017. Da steht Mini One, sowohl bei den "normalen" Minis als auch beim Blackyard.


    PS:
    Ach so, jetzt verstehe ich, es geht Dir um die Kombination Cooper und One. Ja, ok, verstanden.

    • Mini One First
    • Mini One
    • Mini Cooper
    • Mini Cooper S
  • Wenn Du nur Stadt und etwas Landfahrten hast ist ein One ok. Unser F55 verbraucht 5,0 - 5,2 Liter, unser F56 im Schnitt 5,6 Liter. Beide sind Benziner. Ich bin mit meinem F56 halt öfter mal etwas flotter unterwegs und hab in der Stadt unzählige, bekloppt geschaltete Ampeln.


    Was ich nicht kaufen würde wäre ein One First. Wir hatten einen leihweise, als ein Clinicaufenthalt anstand. Da hätte man das Gefühl, jemand hällt den von hinten fest. :rolleyes:


    Und man braucht ja auch Steigerungspotenzial zum nächsten MINI. :D

  • Der Dreizylinder 102PS ist aber schon ein anderer Motor, als der Dreizylinder 136PS, gell? Nicht nur SW oder so...


    Sind beides BMW-Motoren? Oder ist der kleine noch eine Leiche aus vergangener Zulieferzeit? Welcher ist neuer usw.? Ich werde mal guugeln gehen. :0013:


    Der "große" ist besser im CO2, soviel weiß ich schon mal ...

  • Die 102PS im One gehen recht gut, da der MINI zum Glück nicht so schwer ist.


    In der Stadt auf keinen Fall langsamer als die anderen Motorisierungen.


    Erst auf der Landstraße oder Autobahn, wo man ihn mal fordert merkt man, dass ihm zu seinen Brüdern ein paar Pferdchen fehlen.

  • Ich finde es preislich auch attraktiv. Bin nur nicht für ganz schwarz zu haben und hab ein wenig mehr wünsche aber als ersten Mini hätte ich den genommen :thumbup:
    Kommt halt schon drauf an was für dich an Ausstattung wichtig ist. Mit den Jahren entwickelt man da so Vorlieben :whistling:

    Ich verstehe nicht wie ihr auf die Idee kommt das Blackyard preislich interessant ist.


    Das Blackyard Paket kostet 2780,- Euro Aufpreis


    und beinhaltet
    salt 600,-
    17" Alus 1800,-
    Dachhimmel anthrazit 160,-
    Sport Lederlenkrad 220,-


    und ist dadurch auf den Cent genauso teuer wie die Einzelkomponenten.


    dafür kann man es nicht mit Chili kombinieren.


    Mir erschliesst sich der Sinn des Paketes nicht!

  • Die 102PS im One gehen recht gut, da der MINI zum Glück nicht so schwer ist.

    Hüstel, der Mini wiegt 1,2 T, das ist für die Wagenklasse sehr schwer.
    Dazu schaue man mal kurz in die Verbrauchstabelle, der Cooper (4,6) verbraucht weniger als der One (4,8) und der First (5,2) - hier zeigt sich klar die Untermotorisierung in Relation zum Fahrzeuggewicht.
    Mit dem One und First spart man dann in der Realität keinen Sprit durch weniger Leistung sondern legt sogar noch drauf. ;)
    Dazu die 0-100 Werte: Cooper flink, One langsam, First Wanderdühne.


    Technisch machen für mich Modelle wie der One und First überhaupt keinen Sinn.

  • Also ich bin schon sehr überrascht was aus 102 PS kommen können, dazu noch die drei Modi und es macht viel Spaß :thumbsup:


    Das black Yard ist ein Paket für faule Leute und aussen Hui, innen pfui ;)
    Manche mögen all in black eher und sind zudem einfach zu faul um sich mit konfigurieren und mehr zu befassen. Immerhin gibt's bei anderen Herstellern teils nur drei oder vier komplett Pakete und nicht soviele Möglichkeiten der Individualisierung wie bei Mini :)

  • Hüstel, der Mini wiegt 1,2 T, das ist für die Wagenklasse sehr schwer.Dazu schaue man mal kurz in die Verbrauchstabelle, der Cooper (4,6) verbraucht weniger als der One (4,8) und der First (5,2) - hier zeigt sich klar die Untermotorisierung in Relation zum Fahrzeuggewicht.
    Mit dem One und First spart man dann in der Realität keinen Sprit durch weniger Leistung sondern legt sogar noch drauf. ;)
    Dazu die 0-100 Werte: Cooper flink, One langsam, First Wanderdühne.


    Technisch machen für mich Modelle wie der One und First überhaupt keinen Sinn.

    ... beim 102 PS One hab ich bis heute nicht verstanden, warum er 02 Liter mehr benötigt als der Cooper und auch noch 5 kg schwere ist, trotz kleinerem und damit leichterem Motor. (Der One First verbraucht mehr, da ihm die Start Stop fehlt.)

  • @minifly klar geht immer alles leichter und schneller und hat meht PS.


    Das war aber nicht der Punkt.


    Wenn ich so in die Kleinwagenriegen alle Polo und Co schaue, dann sind da deutlich mehr Modelle unter 100PS unterwegs mit einem schlechteren Leistungsgewicht.


    Nach meinem persönlichen Dafürhalten braucht man für den täglichen Wahnsinn im Rhein-Main-Gebiet nicht mehr Leistung als der One bietet.