MINI Blackyard Sondermodell - Ausstattung

  • Ich bin während mehrerer Tage einen F55 mit dem 102 PS Motor gefahren und ganz ehrlich - der fuhr sich richtig mühsam und hat vergleichsweise viel verbraucht. Danach das gleiche als Diesel und das waren gefühlt Welten Unterschied.
    Ich würde immer zum 136 PS Cooper raten, wenn es ein Benziner sein soll.


    Nebenbei hat die "Sonderserie" nichts - wie schon mehrfach erwähnt - was man nicht auch so bekommen könnte.

  • Ich bin während mehrerer Tage einen F55 mit dem 102 PS Motor gefahren und ganz ehrlich - der fuhr sich richtig mühsam und hat vergleichsweise viel verbraucht. Danach das gleiche als Diesel und das waren gefühlt Welten Unterschied.
    Ich würde immer zum 136 PS Cooper raten, wenn es ein Benziner sein soll.


    Nebenbei hat die "Sonderserie" nichts - wie schon mehrfach erwähnt - was man nicht auch so bekommen könnte.

    Insgesamt empfinde ich den One in der Stadt als fast dem Cooper ebenbürtig: Das liegt natürlich auch an der deutlich kürzeren Achsübersetzung im Vergleich zum Cooper . Deshalb verbraucht der One letztlich auch 0,2 l mehr als der Cooper.


    Frage mich aber sowieso, warum man dem Cooper Hatch so eine enorm lange Übersetzung mitgegeben hat. One und vor allem der Cooper Clubman sind ja deutlich kürzer übersetzt.

  • Für die Stadt mag ich One und Cooper, für über 70 kmh mag ich Cooper S 8o


    Bei der Probefahrt mit dem S fiel mir der Unterschied bzw. die unterschiedliche Übersetzung sehr auf. Meine Durchschnitts Geschwindigkeit im Stadtverkehr überwiegend, liegt aber auch nur bei 30.2 kmh.
    Habe mich deswegen nach One nur auch "nur" für den Cooper entschieden
    Der Verbrauch bei One ist in der Tat mit ca. 7.8-8.3 l sehr hoch aber vielleicht habe ich ja in Zukunft mit dem Cooper weniger ;)

  • Für die Stadt mag ich One und Cooper, für über 70 kmh mag ich Cooper S 8o


    Bei der Probefahrt mit dem S fiel mir der Unterschied bzw. die unterschiedliche Übersetzung sehr auf.

    Empfindest du die Cooper S Übersetzung als noch länger im Vergleich zum Cooper? Bin nämlich auch reiner Stadtfahrer und hatte schon mit dem One (wg. kurzer Übersetzung) geliebäugelt.

  • Was den Verbrauch eines MINI One Hatch angeht, so verbraucht unser laut Anzeige 6,0 l und das ausschließlich in der Stadt. Ich kann da nicht meckern. Und die Leistung von 102 PS (?) ist für die Stadt völlig ausreichend.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Für mich ist die Übersetzung beim Cooper am besten gelungen. Der S geht gut ab 70, so empfinde ich, für die Stadt jedoch für mich kein Anreiz gewesen zum wechseln abgesehen vom Sound und dem Spoiler :D


    Ausreichend ist aber, meine Meinung, absolut der One, wenn nicht sogar der One First für reine Stadt Fahrer.


    Mein One verbraucht übrigens in der Stadt im Sport Mode weniger wie im mid Mode ^^

  • Mir gefällt der S beim ständigen stop und Go in der Stadt nicht und dann in Zusammenhang mit erhöhten Kosten beim Tanken, Steuer und Versicherung, habe ich mich dagegen entschieden. Ist halt nicht immens viel und wäre bei mir wohl so auf 30-50 Euro im Monat gekommen aber in der Anschaffung liegt der S ja auch im Preis höher und ich habe mir daher lieber ein paar Extras gegönnt von denen ich denke, mehr zu haben :love:

  • Was den Verbrauch eines MINI One Hatch angeht, so verbraucht unser laut Anzeige 6,0 l und das ausschließlich in der Stadt. Ich kann da nicht meckern. Und die Leistung von 102 PS (?) ist für die Stadt völlig ausreichend.

    Unsere One, ein F55 und ein F56 verbrauchen im Schnitt 5,6 l (F56) und 5,2/5,4 l (F55).


    Auf Strecke (Landstraße/Autobahn) je nach Fahrweise 4,7 - 5,6 Liter.


    7 Liter, geschweige denn 8 Liter hab wir noch bei keinem der beiden auf der Uhr gehabt.

  • ... beim 102 PS One hab ich bis heute nicht verstanden, warum er 02 Liter mehr benötigt als der Cooper und auch noch 5 kg schwere ist, trotz kleinerem und damit leichterem Motor. (Der One First verbraucht mehr, da ihm die Start Stop fehlt.)

    Das ist doch klar. Sowohl One als auch Cooper haben denselben Motor, nur beim Cooper sind die Löcher für die Kolben grösser und somit ist der Motor leichter. :)


    Im Ernst, das Mehrgewicht des One liegt auf der Hinterachse also wird wohl irgendetwas an der Karosserie oder am Fahrwerk sein.