Cooper S mit KW V3

  • Ich bin das Cabrio nicht so ausgiebig gefahren, deswegen hab ich auf Dich verwiesen, da Du in Sachen Fahrwerk beim Hatch schon Deine Erfahrungen gesammelt hast und das jetzt gut mit dem Cabrio verbinden kannst.


    Rein vom Gefühl her find ich das Cabrio mehr hinten instabil und nicht vorn.


    Vorn ist der MINI auch so schon recht kompakt gebaut, von daher denke ich das eine Domstrebe da nicht enorm viel bringt.

  • Rein vom Gefühl her find ich das Cabrio mehr hinten instabil und nicht vorn.

    Die Summe ist jedenfalls beim Cab ziemlich perfekt - war echt überrascht im Vergleich zum Hatch.

  • vielen Dank für eure Antworten.
    Vielleicht fahre ich nur zu wild? :saint:
    Habe das Gefühl, dass wenn ich aus hoher Geschwindigkeit in eine Kurve rein bremse, die Lenkung sehr schwammig wird.
    Habe rund rum das Fahrwerk auf 330mm und zug und druck noch auf KW Werkseinstellung. Kann ich da eventuell noch was machen? Habe mit dem FAhrwerk noch keine Erfahrungen.


    Gruß
    Scotty

  • Druck und Zugstufe weicher machen, dann kommt der Grip.

  • Werde es mal mit zwei Klicks weicher versuchen.

    Denk dran, dass Du zum Verstellen der Zugstufe an der Hinterachse die Achse/Stoßdämpfer runter lassen musst.

  • Ich bin das Cabrio nicht so ausgiebig gefahren, deswegen hab ich auf Dich verwiesen, da Du in Sachen Fahrwerk beim Hatch schon Deine Erfahrungen gesammelt hast und das jetzt gut mit dem Cabrio verbinden kannst.


    Rein vom Gefühl her find ich das Cabrio mehr hinten instabil und nicht vorn.


    Vorn ist der MINI auch so schon recht kompakt gebaut, von daher denke ich das eine Domstrebe da nicht enorm viel bringt.

    eine gewagte Aussage von jemandem, der vor wenigen Monaten nicht mal wusste wie man das Lenkrad richtig hält.



    @Apona mal ne Frage, weil es mir auf den Bildern eben aufgefallen ist.


    Ist die Daumenhaltung nicht suboptimal.


    Mein Fahrlehrer hat mir damals davon abgeraten, da man sich so leicht die Daumen brechen kann.


    Gerade in F-Modellen bringt die Domstrebe die nötige Steifigkeit und sorgt für weniger untersteuern. Bei schnelleren AB Fahrten liegt der Mini ruhiger auf der Straße.

  • eine gewagte Aussage von jemandem, der vor wenigen Monaten nicht mal wusste wie man das Lenkrad richtig hält.

    Sorry, sowas geht gar nicht, dafür gibts von mir eine gepflegte gelb/rote Karte und eine ernst gemeinten Hinweis auf die Einhaltung der Netiquette