Cooper S mit KW V3

  • Was haltet ihr davon? Meine Frau fährt viel Stadtverkehr und am WE mal über Land.

    Kommt auf die Präferenz Deiner Frau an. Soll heissen:


    1) Priorität Fahrverhalten:

    • Wenn Sie gerne sehr zügig über Landstraßen fährt, und keinen größeren Wert auf Komfort legt liegt sie mit dem V2 noch mehr mit dem V3 richtig.
    • In der Stadt ist ein weicheres Fahrwerk eigentlich besser zu handeln als ein straffes.
    • Wenn sie das Komfortempfinden von geschätzt 80% der Autonutzer hat, wird ihr ein V2, V3 eher zu hart sein.

    2) Priorität Optik:

    • Wenn es sich nur um die Optik handelt, würde ich die seriennähste Lösung - Eibach - etc.

    Zu mir:


    Ich selbst zähle mich eher zu den 20%, hab auf dem F56 S das KW V3 gehabt und bin jetzt zum F57S gewechselt.


    Nachdem ich für mich (subjektiv) festgestellt habe,

    • dass zwischen 2014 (mein ehemaliger F56S) und 2017 (neues Cab) sich fahrwerks- und lenkungsmässig sehr viel in Richtung Fahrdynamik verbessert hat,
    • und das Cabrio weniger hart als der Hatch abgestimmt werden sollte (Letzteres war eigentlich von vornherein klar),

    habe ich mich entschieden, das Serienfahrwerk (nicht mal sportliche Fahrwerksabstimmung!) zu behalten und das KW V3 nicht mehr einzubauen.


    Änderungen am Fahrwerk mache ich vor allem aus fahrdynamischen Gründen, weniger - ehrlich gesagt eigentlich garnicht - aus optischen Gründen. Nicht weil mir die Optik wurscht ist, sondern weil ich kein großer Fan von Tieferlegungsoptik bin.

  • Hast du das SC verbaut?


    Ja, an beiden Fahrzeugen.
    Unten schön zu sehen mit der Original Höhe nach dem Einbau in 2016.

    • Am Works VA/HA: 325/330mm (8/7 Klicks), mit 18" OZ ET45, 215/40/18


    • Am Cooper S VA/HA: 320/320mm (Serie KW), mit 17" Mini ET54, OZ ET50, 205/45/17

    Beide Minis sind jetzt aktuell aber auf Wunsch anders in Höhe, Härte, Sturz eingestellt worden. Zu tief ist beim SC nicht zu empfehlen.
    Willi-Cooper hat es ja bereits oben schon ausführlich geschrieben.


    Gruß
    Cooper S Winter.JPGCooper S Winter_2.JPGJCW_5.jpgmit Sommer VA 320mm, HA 320mm.JPGVA 325mm, HA 330mm .JPG

  • Guten Morgen und vielen Dank für die schönen Bilder.
    Wieviel Restgewinde hat der Cooper S noch?


    Gruß
    Scotty

    Müsste man das Fahrzeug jetzt erst hochbocken sorry.


    Gruß

  • Ja toll, ganze Zeit kackt die scheiß Internetseite von KW ab. Das ist schon seltsam. Entweder nur ein Lockangebot. Oder zu viele Anfragen und die Seite bricht zusammen. Wollte mir eigentlich entweder das Street Comfort oder das V3 holen. Bin jedoch noch am überlegen.

  • Das mit den 25% hat sich wohl sehr schnell herumgesprochen. Denke da dieses Angebot nur im online Shop besteht ist die Seite hoffnungslos überlastet.
    25% ist ja auch schon eine Ansage !

  • Ja toll, ganze Zeit kackt die scheiß Internetseite von KW ab. Das ist schon seltsam. Entweder nur ein Lockangebot. Oder zu viele Anfragen und die Seite bricht zusammen. Wollte mir eigentlich entweder das Street Comfort oder das V3 holen. Bin jedoch noch am überlegen.

    schau mal auf der Facebook Seite. Es gibt noch eine Alternative. Du kannst dir einen Gutscheincode holen und den in den nächsten 7 Tagen einlösen.


    Zitat:
    Hallo


    im Moment laufen unsere Server heiß und wir haben mit diesem riesigen Bestellandrang nicht gerechnet. Vielen Dank. Da es anscheinend bei einigen von Euch zu technischen Schwierigkeiten kommt arbeiten wir unter Hochdruck an einer Lösung. Wir richten im Moment eine Seite ein auf der ihr HEUTE einen persönlichen Gutscheincode erhaltet mit dem ihr im Laufe der nächsten sieben Tage mit unserem Jubiläumsrabatt bei uns einkaufen könnt. Vielen Dank für Eure Geduld und Verständnis. Euer KW Team

  • Kann ich hier irgendwie den Titel des Beitrags ändern?
    Würde aus V2 gerne V3 machen. Das es ja jetzt ein V3 geworden ist.
    Kann kaum erwarten es in den Händen zu halten und ein zu bauen. :thumbsup: