MINI Cooper 1.5l Remus

  • Danke @400 das sind Bilder die die Unterschiede schön verdeutlichen. Das schräge 102er Rohr sieht auch klasse aus, mir ist der Mehrpreis auch nur bedingt etwas Wert. Hatte bis dben zum 98er black... tendiet.
    Du bist scheinbar noch bekloppter wie ich, was den Aufwand am cooper betrifft.


    Müssen uns wohl mal treffen, vielleicht in Kerpen, :2352: , oder so....


    @Eddy
    hast Du noch ein Bild von hinten von Maxi Tuner Auspuff

  • Servus Leute, ich bin auf den thread hier gestoßen und hab glaub ich genau die Leute gefunden die mir weiterhelfen können :)
    Ich fahre seit geraumer zeit einen f55 Cooper aus 2018 und ich liebe das teil. Allerdings ist das ding einfach zu leise...
    möchte mir die remus komplettanlage besorgen und hab paar fragen an euch :
    - lohnt sich nur der ESD oder ist Komplettanlage ein muss?
    - Steigt der verbrauch wegen der Abgasanlage (seid bitte ehrlich hahah)
    - wie klingt er wirklich, irgendwie kann ich mit manchen videos auf yt nichts anfangen


    Vielen Dank im Vorhinein, würde mich mega freuen mit paar Leuten Kontakt aufzunehmen, die im selben Hobby sind!

  • Falls Dein 2018 schon einen OPF hat (ab 07/18) kannst Du jur noch den Endtopf nehmen. Beim F55 braucht man noch ein kurzes Distanzstück von Remus, da die Karosserie ja etwas länger ist.


    Klanglich kommt er nur mit dem Endtopf aber auch recht gut. Der Vorschalldämpfer rundet die Sache nur noch etwas ab.


    Ich hab‘ auch mal versucht, den Klang aufzunehmen. Hat aber nur begrenzten Wert und klingt von Handy zu Handy anders und mit der GoPro auch wieder anders.


    Am besten mal irgendwo probehören.


    Es stellt sich aber auch die Frage nach der Verfügbarkeit. Marco hatte wohl schon Probleme sich ein Exemplar zu beschaffen...

  • Also erstmal vielen Dank für die rasche Rückmeldung.
    Danke für die Infos, woher weiß ich genau ob ich einen OPF drin hab? oder ist das einfach ab den 2018er Facelifts mit den union Jack Heckleuchten so?
    Aber gut, im schlimmsten fall halt nur der Endtopf, ist vielleicht sogar besser dann kann ich das Budget für exterior design Elemente verprassen


    Wohnt jemand hier rein zufällig in Österreich? Falls ja wäre ein live Probehören natürlich mega :D


    Verfügbarkeit ist auch interessant, dann müsst ich mich rasch darum kümmern, wenn ich ihn im Sommer schon haben will.


    Habe noch eine Frage an die Profis und zwar wo krieg ich einen Cooper S Spoiler her, weil der würde mein heck perfekt abrunden aber ich find keine guten und 600€ beim Händler zahlen hab ich eher weniger Lust


    Schönes Wochenende noch euch allen!

  • Ich hab‘ meinen S-Heckspoiler in der Bucht geschossen. Es gibt viele Anbieter aus England, die solchenTeile verkaufen.


    Zum Thema Remus: Die sitzen doch in Österreich. Vielleicht haben die eine Referenz zum hören für Dich. Außerdem kannst Du evtl. den Endtopf dort direkt beziehen.
    LCI hat wohl den OPF...

  • Ich hab‘ meinen S-Heckspoiler in der Bucht geschossen. Es gibt viele Anbieter aus England, die solchenTeile verkaufen.


    Zum Thema Remus: Die sitzen doch in Österreich. Vielleicht haben die eine Referenz zum hören für Dich. Außerdem kannst Du evtl. den Endtopf dort direkt beziehen.
    LCI hat wohl den OPF...

    Okay danke dir!
    ich hab eine Firma gefunden, bei denen ich den topf kriege (Tochterfirma von remus) hier der link:
    https://www.fsw-tuning.com/index.php?cat=esd_detail&id=8278


    Da steht etwas von "Bei Montage des Endschalldämpfers 7545140500 muss die Serienanlage beschnitten werden", was hat es damit auf sich?
    also was genau heißt das für mich?


    LG

  • Die Original AGA ist aus einem Stück und Du musst das Rohr zwischen VSD und ESD durchtrennen um nur den ESD zu montieren. Anleitung ist bei der Remus dabei und es geht ganz easy.


    Tipp: besorge Dir für den Endtopf 2 neue Gummis (ich habe die von Powerflex). Dann geht die Montage super schnell.