Beiträge von cooper2018

    An die Experten in dem Feed: ich brauche eure Hilfe!


    Ich hab mir endlich nach langem Warten einen jcw spoiler gekauft und ihn auf meinen 2018 Cooper f55 5 Türen montiert. Bin ziemlich unbegabt bei solchen Sachen und war auch ein bisschen eine schweinerei. Leider musste ich feststellen, dass die Seiten blenden (diese Dreiecke), die ich extra bestellt habe nicht passen... sie passen einfach nicht drauf also es ist einfach was drauf was nicht da sein sollte oben an der kante. Die Teilenummern sind 51627371445 und 51627371446

    Das Seitenteil des 3 Türers, was mitgeliefert wurde beim meinem Spoilerkauf ( ist ein anderes) passt auch nicht so richtig, nach langem probieren hab Ichs auch kaputt gemacht :(

    Jz ist das Ding drauf ohne die Seitenblenden und ich weiß nicht was ich machen soll... Kann mir jemand helfen? Wäre unendlich dankbar


    LG Marcus

    Hier die benötigten Infos:
    John Cooper Works Heckpoiler - Teilenummer 51627379605 (305,13 €)
    Blende links - Teilenummer 51627371445 (11,83 €)
    Blende rechts - Teilenummer 51627371446 (11,83 €)

    Servus, ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, sind das die richtigen Seitenteile für den 5 Türer, wenn ich den jcw Spoiler drauf haben will? ich tu mir da auf leebmann eher schwer...

    Nein sind nicht die Selben. Die vom Works-Spoiler sind etwas größer.

    Ja kann man einzeln bestellen, kosten je Seite rund 13,-
    Die Teilenummern kannst Du Dir hier raussuchen:
    https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=03&hg=41&bt=41_2328


    Drauf achten, dass Du die Teilenummer nimmst, wo steht "JCW Aerodynamik kit (03A1) = vorhanden".

    Perfekt, dann weiß ich bescheid


    vielen vielen Dank, vielleicht post ich mal ein Bild rein wenn ich mit dem Projekt fertig bin :)

    Servus Leute, bin auf den thread hier gestoßen und bin mega froh, dass ich Leute gefunden hab die mir vielleicht weiterhelfen können, das Forum ist genial!
    Ich hab einen Cooper f55 2018 (5 Türer!) und möchte eben einen jcw Spoiler nachrüsten.
    es gibt anscheinend nur welche für den 3 Türer, wegen diesen Seitenteilen wenn ich das richtig verstanden habe...
    Jetzt ist meine Frage an euch, die Seitenteile bei dem "normalen" Teil, das ich jetzt drauf habe sind andere oder kann ich einfach die nehmen weils die selben sind? und falls es andere sind, kann ich die mir einzelnd kaufen oder wie sieht das aus?
    Mega dankbar für jede Antwort!


    LG Marcus

    Ich hab‘ meinen S-Heckspoiler in der Bucht geschossen. Es gibt viele Anbieter aus England, die solchenTeile verkaufen.


    Zum Thema Remus: Die sitzen doch in Österreich. Vielleicht haben die eine Referenz zum hören für Dich. Außerdem kannst Du evtl. den Endtopf dort direkt beziehen.
    LCI hat wohl den OPF...

    Okay danke dir!
    ich hab eine Firma gefunden, bei denen ich den topf kriege (Tochterfirma von remus) hier der link:
    https://www.fsw-tuning.com/index.php?cat=esd_detail&id=8278


    Da steht etwas von "Bei Montage des Endschalldämpfers 7545140500 muss die Serienanlage beschnitten werden", was hat es damit auf sich?
    also was genau heißt das für mich?


    LG

    Also erstmal vielen Dank für die rasche Rückmeldung.
    Danke für die Infos, woher weiß ich genau ob ich einen OPF drin hab? oder ist das einfach ab den 2018er Facelifts mit den union Jack Heckleuchten so?
    Aber gut, im schlimmsten fall halt nur der Endtopf, ist vielleicht sogar besser dann kann ich das Budget für exterior design Elemente verprassen


    Wohnt jemand hier rein zufällig in Österreich? Falls ja wäre ein live Probehören natürlich mega :D


    Verfügbarkeit ist auch interessant, dann müsst ich mich rasch darum kümmern, wenn ich ihn im Sommer schon haben will.


    Habe noch eine Frage an die Profis und zwar wo krieg ich einen Cooper S Spoiler her, weil der würde mein heck perfekt abrunden aber ich find keine guten und 600€ beim Händler zahlen hab ich eher weniger Lust


    Schönes Wochenende noch euch allen!

    Servus Leute, ich bin auf den thread hier gestoßen und hab glaub ich genau die Leute gefunden die mir weiterhelfen können :)
    Ich fahre seit geraumer zeit einen f55 Cooper aus 2018 und ich liebe das teil. Allerdings ist das ding einfach zu leise...
    möchte mir die remus komplettanlage besorgen und hab paar fragen an euch :
    - lohnt sich nur der ESD oder ist Komplettanlage ein muss?
    - Steigt der verbrauch wegen der Abgasanlage (seid bitte ehrlich hahah)
    - wie klingt er wirklich, irgendwie kann ich mit manchen videos auf yt nichts anfangen


    Vielen Dank im Vorhinein, würde mich mega freuen mit paar Leuten Kontakt aufzunehmen, die im selben Hobby sind!