MINI Cooper 1.5l Remus

  • @01goeran weist du zufällig ob schon nen Video zu @Eddy s Topf existiert bzw was für nen Setup er drunter hat?Danke schonmal

    klar gibt es:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    War direkt nach dem Einbau bei Maxi-Tuner.


    Hier noch der Thread zur AGA:
    Maxi-Tuner MINI F56 Cooper Sportauspuff Soundfile

  • Cool danke schonmal kanns kaum noch abwarten ^^

    Sodele jetzt gibts was auf die Ohren - ist glaub ein bisschen übersteuert (wegen Lautstärke und zu nah)
    Viel Spaß und Grüße aus Benztown



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leider gab es ein zwei Gründe warum ich schon länger nichtmehr hier war... :/





    Zur Remus Komplettanlage kann ich nur sagen, dass ich MEGA zufrieden bin!
    Der Sound ist der Hammer für nen 1,5er 3 Zylinder.


    Was mir persönlich aber aufgefallen ist, mein Spritverbrauch ist einfach um 2,1l gestiegen....!
    Liegt vielleicht dran das er doch viiiel mehr Laune macht :love:



    ABER! Ich wohne in ner Gegend wo der Altersdurchschnitt bei 70+ liegt und im Kaltstart ist er mir dann doch ein wenig zu laut...
    (morgens 5:30 in ner Doppelgarage...)
    Also nicht wegen mir aber nen bissl Rücksicht hab ich dann doch auf die Anwohner :S

  • Habe zwar schon öfteren in die Richtung gesucht, bin aber noch nie hier gelandet.
    Bin seid Wochen total kirre und hab mich eigentlich längst für die Remus entschieden. Der Kaltstart ist natürlich ohne, und ich fahre teilweise bereits um 4:45 aus der Garage. Hab auch schon überlegt gehabt bei Andreas (MaxiTuner) anzurufen. Aber die Kaltstartsteuerung bleibt auch bei ihm problematisch.


    Könnt ihr Bilder von dem Endrohr einstellen, Remus bietet verschiedene an, zu Teils abenteuerlichen Preisen.


    Mal schauen, werde euch auf den laufenden halten.

  • Hallo Marco, wir haben den Maxi Tuner Auspuff ja schon 70000km drunter. Da den Mini jetzt der Sohn fährt höre ich den immer und muss sagen , damals alles richtig gemacht. Der Klang passt super zum Mini. Klingt nicht so assi auf dicke Hose.

  • Hi Marco,


    ich hab' die Remus jetzt seit fast 60.000 km drunter (erst nur den Endtopf und später auch noch den Vorschalldämpfer dazu). Nur der Endtopf bringt etwas mehr Klang und mit dem Vorschalldämpfer wird das Klangbild weiter "abgerundet". Ist mit der Zeit kerniger geworden, aber erst nach 30.000 km kam das richtig durch. Er bubbert und ploppt auch schonmal ein bißchen, aber nur gaaaanz leicht und nicht so wie ein S oder gar JCW.
    Allerdings hat meiner auch ne BMC-Luftfiltermatte und ist mit DTE Systems PowerControl "gestärkt". :whistling:


    Kaltstart im Sport-Modus ist deutlich leiser als im Mid-Modus.Meine Nachbarn hören's, sind aber tolerant. Da wir in der Nachbarschaft noch M4 mit Klappe, Porsche 911 mit Klappe und RS5 haben bin ich wohl das kleinste Problem :D
    Auch macht der im Mid-Modus im unteren Drehzahlbereich bei der Fahrt mehr Sound als im Sport-Modus. Sport kommt erst zur Geltung, wenn man mehr aufs Gas drückt und die Drehzahl über 4000 ansteigt.


    Ich hab das einfache, schräge Endrohr weil es das günstigste war und mit 102mm auch das größte. Ist aber trotzdem recht dezent geblieben. Bilder folgen...

    :2352: "Life's too short to drive a boring car"

    2 Mal editiert, zuletzt von 400 ()