Wartesaal Countryman F60 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

  • Hallo in die Runde,


    ich wollte mal allgemein nach den aktuellen Erfahrungen bei den Lieferfristen neu bestellter Mini's fragen.
    Ich habe ursprünglich einen F60 SD am 23.04.18 bestellt. Damals wurde mir die Kalenderwoche 23 in Aussicht gestellt. In dieser Woche wurde mein Liefertermin auf KW34 geschoben. Zudem sollte ich einen neuen Leasing-Vertrag mit Mehrkosten unterschreiben, da es einen Fehler bei der Konfiguration gegeben hätte. Andererseits war mein Mini aber schon in der Produktionsplanung ?( (Status 110 oder 112). Zeitverzögerung hätte es wegen der Umstellung der neuen Abgasnormen gegeben. Bei Benzinern hatte ich davon gehört; nicht jedoch bei Dieseln. Jetzt fahre ich seit gestern einen kleinen Mini für die Übergangszeit bis zur Auslieferung; ich nenne ihn "Geisel" ;) .
    Haben sich bei anderen (zukünftigen) Minifahrern auch solche Erfahrungen ergeben? Würde mich mal interessieren.


    P.S. Glück auf allen derzeitigen Cabriolet-Fahrern.

  • Noch kurz was hinterher geschoben: Weiß jemand, warum die VIN-Abfrage über "bimmer.work" derzeit nicht funktioniert bzw. wann es wieder gehen könnte?

  • Die Streiken in Born (Rueckstand war 2000 Minis und das werden jetzt mehr sein).


    Das Werk Born hat seit vorige Woche Betriebsferien.

    wie Streik in Betriebsferien :saint:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Die Streiken in Born (Rueckstand war 2000 Minis und das werden jetzt mehr sein).


    Das Werk Born hat seit vorige Woche Betriebsferien.

    mein SE wurde vor 3 Wochen gebaut ist aber noch nicht an die Spedition übergeben, Brief ist wohl schon beim Händler. Die Verkäuferin kann / will auch auf Nachfrage allerdings noch immer keinen voraussichtlichen Übergabetermin nennen.
    Hätte jetzt gedacht, dass Brief und Auto zeitgleich versendet werden.


    Kann das mit den Werksferien zusammenhängen? Wie lange dauern die eigentlich?

  • mein SE wurde vor 3 Wochen gebaut ist aber noch nicht an die Spedition übergeben, Brief ist wohl schon beim Händler. Die Verkäuferin kann / will auch auf Nachfrage allerdings noch immer keinen voraussichtlichen Übergabetermin nennen.Hätte jetzt gedacht, dass Brief und Auto zeitgleich versendet werden.


    Kann das mit den Werksferien zusammenhängen? Wie lange dauern die eigentlich?

    Das sind 2 parallel laufende Vorgänge. München erstellt die Fahrzeug Rechnung für den Händler und versendet die zusammen mit der Zul. Besch. Teil2. In diesem Zeit fenster wird dann der MINI auch i.d.R an die Spedition übergeben.


    Aktuell haben die ( Spediteure BLG/) aber ein Personalproblem ( heißt es), zudem habe ich hier was gelesen das in Born sogar gestreikt, wurde, wird ??

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Aktuell haben die ( Spediteure BLG/) aber ein Personalproblem ( heißt es), zudem habe ich hier was gelesen das in Born sogar gestreikt, wurde, wird ??

    Hm, nein, die BLG hat kein Personalproblem, jedenfalls nicht in Form von „zu wenig Personal“.


    Der Streik in Born hat zwei Tage gedauert, seit letzten Samstag sind Werksferien für drei Wochen. Siehe: http://www.aachener-zeitung.de…erk-nedcar-lahm-1.1945987

  • Aussagen der Dispo und dem Forum.
    Aber i.d.T es kann immer mal was dazwischen kommen. Bei MINI ist der Spediteur auch "Wallenius" ?! mein Fehler.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hallo zusammen!


    Mein Countryman befindet sich auf Status 112. Kann ich da noch bei den LED Scheinwerfern noch auf Matrix LED upgraden?


    Mein Kaufvertrag würde sich um 200€ verteuern, dass wäre mir das Licht auf jedenfall Wert.


    Herzliche Grüße
    Sebastian :)

  • Wenn du schnell bist ? Kann sich allerdings auf die Auslieferung auswirken. 112 ist der letzte Status vor 150 Änderungsstopp.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...