Wartesaal Countryman F60 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

  • Wie läuft das jetzt eigentlich im Werk. Wird die Produktion einfach nur gedrosselt, also 100 Fahrzeuge statt 300 Fahrzeuge pro Tag (hypothetische Zahlen) oder fallen ganze Schichten aus? Würde mich mal interessieren.


    VG

    Patrick

  • Ja und genau da stecke ich auch fest. Mein Händler in den USA hat die Bestellung aufgenommen. Das ist hier kein richtiger Kaufvertrag. man macht eine Anzahlung von $1.000 und das war es dann. Nach 4 Wochen bekommt der Händler von Mini die Auftragsbestätigung. Dort wird dann aufgeführt wie die Ausstattung wirklich aussieht und wann die Produktion geplant ist. Ist die Ausstattung nicht verfügbar, kann man vom "Kauf" zurücktreten und bekommt sein Geld zurück. Ist der Wagen geliefert und man nimmt ihn nicht ab, ist einfach die Anzahlung weg. Das alles liegt an der Tatsache, das die Leute hier, von der Hand im Mund leben und nicht wissen ob sie nun in 3-18 Monaten noch einen Job haben.


    Seit Jahren mache ich Kompromisse wenn es um die Ausstattung geht, weil hier kauft man was herumsteht, für mich egal wo in den USA. War immer ein spontan Kauf, um 16:00 beim Händler um 18:00 mit dem wagen vom Hof. Zugelassen. So ist das normal hier.

    Dieses mal wollte ich keine Kompromisse machen. Meine Farbe, meine Ausstattung. Und dann kamen die Kompromisse doch, kein HK, kein Heck Tür Öffner. Muss ich wohl mit leben. Nun gibt es aber noch so 3-4 Clubman JCW aus der guten "alten" Zeit, mit HK etc. Warte ich jetzt auf die Bestätigung und erfahre das die Lieferzeit sich um weitere Monate verspätet oder weiteres Zubehör gestrichen wurde, würde ich dann doch lieber ein vorhandenes Modell nehmen auch wenn mir die Innenfarbe nicht so gefällt. Aber in 3 Wochen wird der "alte" Bestand nicht mehr da ein, jetzt kommen die Modelle langsam alle ohne HK. ;(


    Verdammtes Luxusproblem. :rolleyes:

  • Ist doch nicht alles schlechter übern Teich. 8) Also natürlich könnte man sich die Mühe machen die Händler ab zu klappern, was wer stehen hat. Machen nur die wenigsten, zumal Neuwagen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wie läuft das jetzt eigentlich im Werk. Wird die Produktion einfach nur gedrosselt, also 100 Fahrzeuge statt 300 Fahrzeuge pro Tag (hypothetische Zahlen) oder fallen ganze Schichten aus? Würde mich mal interessieren.


    VG

    Patrick

    Produktion drosseln ist nicht effizient. Deswegen wird im normalen Tempo produziert, wenn Teile verfügbar sind. Wenn die Teile fehlen fallen Schichten aus.

    Grz. Jos

  • BornInBorn.nl


    Ist es richtig, dass die Werksferien wegen fehlender Teile 2 Wochen eher angefangen haben? Diese Woche war eigentlich der Anlieferungstermin, nun ist es Ende August, Anfang September…. grrrr…..


    Wann geht es denn wieder los? Auch wenn es keiner hier hören will hier, alle wollen es wissen…. 8):/

  • Diese Woche war eigentlich der Anlieferungstermin, nun ist es Ende August, Anfang September…. grrrr…..


    Wann geht es denn wieder los? Auch wenn es keiner hier hören will hier, alle wollen es wissen…. 8):/

    das hört sich dann ja nach „nur“ einem Monat an.

    Weil bei mir steht ja „Oktober“ und wenn sich das um diese Frist verschiebt, wäre es dann ja „November“.

    Wäre doof , aber worauf ich keine Lust habe ist Stress mit meinem BMW Händler , wegen der wegfallenden Förderung, wenn es 2022 wird. BMW winkt dann mit seinen AGB‘s und ich winke ab… weißt was ich meine … das möchte ich mir und dem netten Verkäufer ersparen

  • ….keine Lust habe ist Stress mit meinem BMW Händler , wegen der wegfallenden Förderung, wenn es 2022 wird….

    Ich war wegen dem CM diese Woche bei BMW Düsseldorf und die sagten mir, dass die Förderung auch ab 2022 gesichert sei. BMW löst es mit einem Softwareupdate. So seine Aussage.

  • stimmt, die Feriën waren etwas früher angefangen, aber keine 2 Wochen !!

    Ab 23-08 gehts wieder los.

    Hoffentlich braucht ihr nicht mehr zu lange warten jetzt.

    Grz. Jos:thumbsup:

    Cool Danke….
    Sind halt immer die Ausreden der Verkäufer, da wird sich immer was zusammengereimt. Und damit ist dann gleich wieder Luft für mehr potentielle Probleme. Dass es manche eben genau und besser wissen durch die Kommunikation im Internet, so wie überhaupt mal Materialversorgungslieferschwierigkeiten, hat sich noch nicht herumgesprochen. Wenn ich mich allerdings recht erinnere, war schon von einer Lieferung in genau der Woche die Rede.

    Drücken wir uns die Daumen. Wird sowieso vermutlich der letzte MINI bzw. generelle Premiumwagen. Als verstrahlter Privatkunde ist man eh ganz am Ende der Prioritätenliste.