Auto-Bild - BMW/MINI UKLII Vergleich

  • Hab das gerade auch noch gelesen.. ist eigentlich nur ein ganz minimaler Vergleich.. geht ja mehr um die Karrosserieform und entsprechend um Platz und Raumaufteilung.. dann Einstieg usw... daher nicht zu viel erwarten.


    Hätte es jetzt gerne etwas ausführlicher gehabt in Form eines Vergleichstests.. wo man auch Fahrverhalten, Fahrwerke, Komfort, Verarbeitungsqualität usw. vergleicht.. wäre noch spannend gewesen.


    So ist es vielleicht tauglich für eine Familie um schnell zu schauen, kriege ich 2-3 "Gören" rein mit entsprechendem Gehilfen, sprich Kinder-Ferraris... :D


    Mir jedenfalls gefällt mal der Clubman von allen am besten! Da wurde jedoch kritisiert, dass man oberhalb seiner Glatze keine Luft mehr hat! 8o


    Dafür gabs in der gleichen AB auch gleich noch einen lustigen Vergleich über Parkpiepser. Fand den noch fast amüsanter.. natürlich auch UKL Fahrzeuge (Mini/BMW) mit dabei..


    Titel: Die grosse Piep-Show!! :thumbsup:


    "Genauso nervig sind die lauten und penetranten Warntöne in BMW218i und Mini."


    Mini: 75.5 Dezibel.. verschenkt 66cm Parklänge!!


    Ja lustiger Test.. aber eigentlich mehr oder weniger sinnlos...

  • Wie wenn man die Lautstärke der Warnpiepser nicht einstellen könnte :D:D:D
    Also die haben sich nicht wirklich mit den Autos beschäftigt!

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • ein richtiger BMW hat für mich Heckantrieb und R6 Motor!


    Und ein richtiger Porsche hat nen luftgekühlten Boxer im Heck !!!


    Realität sieht etwas anders aus, und Frontantrieb und "fahraktiv" schliessen sich ja längst nicht mehr so aus wie noch vor 20 Jahren.


    Die Zielgruppe "Heckschleuder" wird eh eher zum 2er statt 1er greifen und der soll ja angeblich auch in der nächsten Generation noch Heckantrieb haben (denk mal Schrumpf-3er-Plattform).


    R6 heisst bei BMW halt 3l (wenn sie das mit dem Einheits-500ccm Zylinder konsequent durchsetzen) und dementsprechend >250PS, einfach zuviel für die Butterbrot-Varianten.

  • BMW hat die Grenze für die 4 Zylinder sehr weit nach oben verschoben. Da kann ich schon verstehen, wenn @Zetti_QP es schade findet, dass es nur noch die Topmodelle mit 6 Zylinder gibt.

  • Danke @Big-J für die Mühe die du dir machst. Ich denke du hast den Artikel besser aufbereitet als er in der Zeitung wirklich ist ;) Das ist einfach ein tolles Beiwerk in einem Forum. danke.!

    Da schliess ich mich gern an! :thumbup: