F60 ohne Dachreling

  • In F scheint das Dachreling eine SA zu sein :


    Hier im F-Konfigurator kostet es 510€, SA nennt sich "BARRES LONGITUDINALES DE TOIT" ,
    änder auch nicht ob es ein Cooper oder Cooper S ist.


    Beim All4 ist es auch eine SA, wenn man da den All4 exterieur Kit anwählt, muss das Dachreling aber mitgenommen werden.


    Capture d’écran 2017-02-25 à 22.06.14.png


    Capture d’écran 2017-02-25 à 22.08.57.png


    Capture d’écran 2017-02-25 à 22.12.35.png

  • Ich habe Antwort von der Kundenbetreuung. Leider ist in D die Reling Pflicht und lässt sich auch nicht abwählen. Dem Mitarbeiter war es auch unbekannt das es den Countryman auch ohne Reling gibt. Wirklich schade das man hier in D so bevormundend wird. Es sollte doch kein Problem sein die Reling auch hier optional zu machen. Meinetwegen auch gegen Aufpreis. Aber wenigstens hätte man die Wahl. So kann ich die Beweggründe zur festen Reling nicht nachvollziehen.
    Die Kundenbetreuung wollte die Anregung wenigstens an die Konstruktion weitergeben. Aber ich denke ja nicht das eine Anfrage hier zu einem Umdenken führt.
    Hier noch mal ein Video von einem französischen Cooper S in weiß.
    Cooper S

  • Wie gesagt, alle 3 F60 bei meinem Händler hatten keine Reling.
    Vielleicht müsst Ihr dann nach Österreich kommen und hier bestellen ^^


    Dachreling.JPG



    Warum die Pflicht sein soll verstehe ich jedenfalls nicht.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

    Einmal editiert, zuletzt von Spedi ()

  • Eben die Pflicht würde mich auch interessieren. Ich seh keinen Grund. Aber laut Konfigurator und Mini Kundenbetreuung ist die Reling Pflicht. Den einzigen Rat den der Mensch von der Hotline hatte war im Ausland zu bestellen. Was anderes konnte er mir auch nicht sagen. Aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee warum dieses "Ding" :) Pflicht ist. So hat der Wagen echt was vom Yeti :P
    Die einzige Möglichkeit das Teil nicht so auffällig zu bekommen ist eben die Reling in schwarz zu bestellen (bei einem schwarzen Dach was meiner sowieso haben sollte). Aber das wäre auch nur ein fauler Kompromiss der mich auch noch mal 150€ kosten würde. Sehr schade Mini. Ich kann alles mögliche konfigurieren und Farben auswählen nur das Teil soll nicht optional sein? Seltsame Entscheidung. Aber muss ich wohl damit leben oder doch wieder einen F56 bestellen bzw. auf den Facelift warten.


    Als nächstes muss mal einen mit schwarzer Rehling finden. Dann sehen wir weiter und ich entscheide dann weiter.


    Ich wollte hier nur die Antwort von Mini weitergeben. Vielleicht steht ja noch jemand anderes in D vor der Wahl mit oder ohne Reling.

  • Wie gesagt, alle 3 F60 bei meinem Händler hatten keine Reling.
    Vielleicht müsst Ihr dann nach Österreich kommen und hier bestellen ^^

    Das war ja auch der Tipp von der Hotline.
    Oder ich wohne scheinbar im falschen Land ;)


    Dein Händler hatte wohl meine Abneigung gegen die Reling geteilt und hat seine Landmänner ohne das Geweih bestellt. Ich würde sofort einen davon nehmen :D

  • Oh schade. Dann sollte meiner auch schon fast da sein bzw. ich müsste/ sollte jetzt irgendwann in den nächsten Wochen bestellen damit er dann Mitte Juli da ist. Mitte Juli läuft der Vertrag für meinen F56 nämlich aus.


    Zum schwarzen Himmel. Ich find den super und ist mir auch nicht zu düster. Hab das so in meinem S. Aber kann ich verstehen das man sich den spart. Da gibt es wichtigeres. Aber gut aussehen tut es trotzdem :D