Optiktuning oder Wölfe im Schafspelz welcher Typ seid ihr

  • Hallo Liebe Minigemeinde,


    in einem anderen Fred bin ich irgendwie zusammen mit anderen Usern auf das Thema gekommen und nun würde mich interessieren,
    welcher Typ ihr so seid und was ihr von der jeweils anderen Partei haltet.


    Optituning (Beispiele aus meinem Umfeld):


    >e92 325i komplettumbau auf M3 (die lange Powerdome Motorhaube, Schweller, Frontend verlängert, AGA, Schürzen, Schweller)
    >MINI ONE oder COOPER (JCW packet, Doppelflutige AGA, JCW logos)
    >114i Komplettumbau auf M135i optik (von anderem Forums-User erzählt bekommen)
    >A4 2.0 Tdi mit S4 Optik bis auf AGA


    Serienbeispiele:


    >neuer Audi A6 3.0 Tdi mit Soundsymposer damit er sich wie ein V8 anhört (So Serie)
    >generell Active Sound Design Innen und Außen


    Wölfe im Schafspelz:


    > 2 x M135 mit 118i/120i Schriftzug
    > M135i Gpower und Performance AGA aber Spiegelkappen in Wagenfarbe und nicht in Grau
    >e90 330i mit Chip und VMAX offen und 320i Schriftzug
    >F56 JCW mit Chip und ONE Schriftzug



    Kennt ihr weitere Beispiele aus eurem Umfeld?

  • Ok, nicht mehr ganz aktuell (eher vor 15 Jahren um genau zu sein)...


    Ein Mazda 323 mit 2x 3 Auspuffrohren!
    Schließlich will ja jeder der 6 Zylinder ein eigenes Rohr haben :D:D:D:D


    Aktuell sind in meiner Gegend eigentlich alle "normal" unterwegs.
    Einen One/Cooper auf einen JCW zu trimmen finde ich eher als peinlich. Entweder kann ich es mir leisten, oder eben nicht.
    Sprichwort" Schuster, bleib bei deinen Leisten"


    Understatement hingegen finde ich wiederum gut. Muss ja keiner wissen, daß es wirklich ein M135i ist.
    Wobei, 116i sollte er dann trotzdem auch nicht drauf haben, weil es doch wiederum zu auffällig wäre.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ich persönlich finde es auch mega peinlich einen One auf JCW zu "tunen" oder einen 114i zum "M135i". (Vorallem kann man sich dann nicht fast gleich das Auto kaufen wenn man so viel Geld reinsteckt)


    An meinem JCW hab ich alle Logos entfernt. finde es einfach too much, wie die Autos mit Logos besückt werden. Hinten, vorne, Türleisten, Bremssättel, Lenkrad, Sitze. überall Logos.


    Aber nur meine Meinung

  • Für mich ist das völlig egal. Wer sich gerne ein JCW auf einen One klebt oder eine Cooper-Haube auf einen S baut, soll es machen.


    Für mich persönlich ist das absolut nichts, aber:
    Tut doch Niemandem weh!?

    So sieht's aus. Darf jeder doch machen, wie es ihm gefällt. Ich werde an meinem tendenziell maximal noch die Federn einbauen lassen und dann war es auch dann schon mit Veränderungen.
    Ich werde die Works-Schildchen dranlassen, aber wenn das jemandem zu viel ist, ist für mich auch ok und nachvollziehbar. Auch wenn jemand einen One auf JCW-Optik umbaut, finde ich das durchaus legitim und wenn ich da an @Bauhaus denke, muß man da eigentlich eher mal "Respekt" sagen, denn da steckt sehr viel Liebe zu Detail drin. Mir persönlich wäre es zu viel Aufwand. :)

  • Tut doch Niemandem weh!?

    Mir jedenfalss nicht - Hauptsache Spaß haben :dafuer:
    Wenn jemand irgendwas macht und daran sich selber erfreut, dann freue ich mich, weil dieser sich freut - da interessiert es mich nicht vordergründig, ob es mir gefällt. Der Austausch über die Modifikationen macht dann auch wieder Spaß .....


    Und.....


    Mein MINI-Verkäufer hat in seiner E-Mail Signatur folgenden Spruch stehen: "Mach, was Du fühlst"

  • "Wenn jemand irgendwas macht und daran sich selber erfreut, dann freue ich mich, weil dieser sich freut - da interessiert es mich nicht vordergründig, ob es mir gefällt. Der Austausch über die Modifikationen macht dann auch wieder Spaß ....."


    Das hört sich verdammt nach Martin Schulz an, aber ich kann das verstehen seit ich mit Delfinen geschwommen bin.


    Martin Schulz ist aber eher Cooper One auf GP3