Cooper S: 5-Türer vs. Clubman (All4) vs. Clubman JCW

  • Ja, habe die Prospekte hier, da steht alles drin:
    F55 Cooper SD: 6,7 s.
    F56 Cooper SD: 6,5 s.
    F54 Cooper SD: 6,9 s.
    SD All4 hat keine Werte für 80-120, da nur mit Automatik zu bekommen.


    Die Werte sind erstaunlich nah beieinander, anders als bei den Benzinern.
    Edit: Der 5-Türer SD hat nur 170 PS/360 Nm, der Clubman SD hat 190 PS/400 Nm.
    j.

  • Also der F55 ist hinten alles andere als bequem! Hatte mal eine Freundin fahren lassen und ich saß hinten mit zwei weiteren Freundinnen und das war alles andere als entspanntes Reisen. Damit es angenehmer werden sollte, mussten wir uns alle umarmen, damit die Arme nicht im "Weg" stehen.

  • Probefahrt mit dem One im Clubman?


    Ganz ehrlich lass es, denn der ist mit dem S absolut nicht zu vergleichen und gibt nicht das wieder was S oder Works können.

    Ja, dachte ich auch schon, aber die Verkäuferin versucht auch noch einen F55 Cooper S zu bekommen. Dann muss ich mir den F54 Cooper S daraus zusammenreimen :). Leider ist gerade kein F54 Cooper S zu bekommen.
    j.

  • Damit es angenehmer werden sollte, mussten wir uns alle umarmen, damit die Arme nicht im "Weg" stehen.

    Der F55 fördert die Romantik :D . Aber hast schon recht, ideal ist es mit dem kleineren Auto nicht (F55 oder auch Polo). Übrigens hatte ich heute auch im 1er BMW gesessen. Boah, der ist beim Knieraum hinten auch recht eng, wie ein F55.
    j.

  • Ja, dachte ich auch schon, aber die Verkäuferin versucht auch noch einen F55 Cooper S zu bekommen. Dann muss ich mir den F54 Cooper S daraus zusammenreimen :). Leider ist gerade kein F54 Cooper S zu bekommen.j.

    @jennss


    Gibt es bei Dir keine weiteren MINI-Händler bei denen Du testen kannst?
    Alternativ könntest Du es mal bei DriveNow versuchen. Die Fahrzeuge, div. MINI Typen (de.drive-now.com), kannst Du in mehreren deutschen Städten (Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg, München) sharen.

  • Damit es angenehmer werden sollte, mussten wir uns alle umarmen, damit die Arme nicht im "Weg" stehen

    ...das wäre für mich ein plus :D - ein bisschen menschliche Wärme ist in so harten Zeiten immer schön.


    Also solltest Du einen Clubman JWC Probefahren ist die Sache eh gegessen :) Da steigst nicht mehr aus. Ehrlich gesagt beneide ich Dich - meine Holde meinte: NO JWC, und ich ging nach der Probefahrt nach Hause mein Höschen waschen und suchte einen zahlbaren SD ;(