MINI Produkt Maßnahmen mit Preiserhöhung 2017 im Februar?

  • Der F56 JCW ist sogar 500€ teurer geworden.
    Bei mir war der Grundpreis noch 29.900€, jetzt 30.400€.


    Macht gerade psychologisch irgendwie schon viel aus finde ich.

  • Der F56 JCW ist sogar 500€ teurer geworden.
    Bei mir war der Grundpreis noch 29.900€, jetzt 30.400€.


    Macht gerade psychologisch irgendwie schon viel aus finde ich.

    Das Überspringen der TEUR 30 ist schon eine Ansage.
    Der zu Jahresanfang neu eingeführte Marketingauftritt und die Neuausrichtung der Marke müssen ja irgendwie finanziert werden.
    Bin gespannt, ob durch den Wegfall des frischen und fröhlichen Marketingkonzepts das Durchschnittsalter der MINI-Käufer zukünftig älter ausfällt. ?(


  • In der Regel sind bei den teureren Modellen die Felgen und Co billiger und damit gleicht sich der höhere Grundpreis wieder aus.


    Richtig, ich bin mir nicht sicher, ob ich es mir richtig gemerkt habe, aber das Chilipaket ist eben bspw. entsprechend günstiger.


    Das sind ganz einfache Preis-/Rechenspiele, um Ausstattungen zu fördern, oder...
    Das Chronopaket ist im krassen Gegensatz gestrichen worden.


    Preisanpassungen sind im Übrigen ganz normal in der Branche.
    Die Hersteller erhöhen Preise oder subventionieren offen/versteckt Ausstattungen.

  • habe ich doch schon an anderer Stelle bemerkt ;)
    Laut Liste ist der Cooper um 500 teurer aber wenn ich den Konfigurator nutze nur 200 Euro. Bin trotzdem nun bei 370 Euro mehr wie noch vor 2 Wochen ;(

  • Der F56 JCW ist sogar 500€ teurer geworden.
    Bei mir war der Grundpreis noch 29.900€, jetzt 30.400€.


    Macht gerade psychologisch irgendwie schon viel aus finde ich.

    Das war vor 2 Wochen auch schon so. Der Grundpreis war 29.900€ - der Konfigurator startete aber direkt mit einem roten JCW so dass da die 500€ Aufpreis für die Farbe reingerechnet wurden.

  • Das Überspringen der TEUR 30 ist schon eine Ansage.Der zu Jahresanfang neu eingeführte Marketingauftritt und die Neuausrichtung der Marke müssen ja irgendwie finanziert werden.
    Bin gespannt, ob durch den Wegfall des frischen und fröhlichen Marketingkonzepts das Durchschnittsalter der MINI-Käufer zukünftig älter ausfällt. ?(

    Nicht meckern
    :D


    Schau mal unsere Preise in Holland an.


    https://www.mini.nl/nl_NL/home…cooper-works/3-deurs.html