MINI Produkt Maßnahmen mit Preiserhöhung 2017 im Februar?

  • @Willi Cooper
    @Niekcarfreak


    Jungs, ich mecker nicht! :D


    Mein Post zielt eher auf das neue Marketingkonzept - weniger verspielt, eher edler und wertiger- Basis die Marke preislich noch weiter oben zu positionieren.


    Jedes Jahr kleine Preiskorrekturen nach oben, das ist ja bei MINI nicht's Neues, und in 10 Jahren haben die TEUR 40 erreicht ;)


    Macht den Einstieg für die Jüngeren noch schwieriger und die Marke vergreist. 8o

  • Jedes Jahr kleine Preiskorrekturen nach oben, das ist ja bei MINI nicht's Neues, und in 10 Jahren haben die TEUR 40 erreicht

    Wie die anderen auch. Wenn ich drank denke, dass mein Schwiegervater in 1980 den "top-of-the-list" 323i - man war ich neidisch - für 23.000 Märker gekauft hat. :D
    War allerdings leistungsmäßig mit 143 PS im Vergleich zu meinem Cooper S Kit... =O


  • Macht den Einstieg für die Jüngeren noch schwieriger und die Marke vergreist. 8o


    Die Jüngeren, die sich neue MINIs leisten,
    bekommen in 9/10 Fällen von den Eltern gesponsert, oder nutzen attraktives Leasing :)


    Das muss nun wirklich Jeder für sich entscheiden.
    Die Marke wurde positioniert und das Marketing spielt das Thema nun ...


    Übrigens 100% passend, der F60 ist ein BMW.
    Ein wunderbares Auto. Einen X1 würde ich mir nicht mehr kaufen.


    Ich schaue mal schnell nach dem F56 Facelift :)


    Rechnet, verhandelt, wenn es passt: Bestellen!
    Wenn es nicht passt, abwarten oder weiterziehen...
    Man kann auch mal ein paar Monate 1er fahren, oder so ;)

  • Meiner Reaktion war auch witzig gemeint, darum der Smiley dabei.
    :)

  • Nicht meckern :D


    Schau mal unsere Preise in Holland an.


    https://www.mini.nl/nl_NL/home…cooper-works/3-deurs.html


    Die Preise in den Niederlanden sind wirklich nicht toll.
    Mit der Luxussteuer seid ihr nicht zu beneiden.


    Wenn diese Steuer in Deutschland eingeführt würde, würden viele Autos weniger gekauft werden.
    In Deutschland bekommt man noch einen Neuwagen für 10.000 Euro. Das ist in Holland wahrscheinlich inkl. Steuern nicht mehr möglich. :(

  • Ja, alle tolle Auto's in der Preisklasse rundherum 30000Euro in Dld. die ein Normalverdiener sich noch leisten kann, kosten in Holland alle etwa 10000Euro mehr.
    Dass tüt mir als Autoliebhaber wohl mal weh und dass nennt man dann EU.


    Der Regierung in Holland melkt der Autofahrer leer um andere Löcher im Budget zu dichten.
    Noch ein Beispiel. Jeder Provinz empfangt seine Strassensteuer. Vor einer Weile ist ein Fosforfabrik in unser Provinz pleite gegangen und das Gelände müss saniert werden auf Kosten von der Provinz was natürlich nicht toll ist und Millionen kostet. 700000Euro/Monat!!!
    http://www.pzc.nl/regio/zeeuws…ovincie-1.6556836#content


    Ist einer von der Provinz auf das Idee gekommen "na ja dann erhöhen wir doch einfach die Strassensteuer".
    Hat noch kein Durchgang gekriegen, lass uns hoffen dass es so bleibt.
    http://www.omroepzeeland.nl/ni…phos-debacle#.WI8JYFPhCM8


    Artikel sind in Holländisch, müssen sie nicht lesen aber falls ihr alles nicht glaubt, ich erzähle kein Blödsinn. ;)


    Bisschen Off Topic aber habe mein Frustration was weggeschrieben. ;)

  • Wir sind hier ein wenig OffTopic, aber vielen Dank für Deine Erklärungen.


    Ich finde es immer sehr interessant, wie andere Länder ihre Bürger und Autofahrer besteuern.
    Nicht nur in Deutschland gibt es einen richtigen Weg um die Bürger zu besteuern. Auch die Nachbarländer haben dazu immer sehr gute, vielleicht bessere, Ideen.


    Die von dir erwähnte "Strassensteuer" wird von den deutschen Städten auch regelmäßig erhöht. Die (Grundsteuer) ist fast die einzige Einnahmequelle, über die die Städte selbst verfügen können.


    Wenn die deutschen Autofahrer über zu hohe Kosten schimpfen, solltest Du nochmals die Steuern in den Niederlanden erwähnen. Dann sollten eigentlich alle ruhig sein.

  • Soweit ich weiss liegen die Lohnen in Holland nicht höher, oder man müss in Dld. ein 400Euro Job machen.
    Was wir an Krankheitsversicherung zahlen ist auch nicht wenig.


    Na ja, lass uns wieder on Topic gehen. :)