Komfortzugang / Keyless - Ohne Schlüssel attraktiv für Diebe?

  • Bei meinem Notebook habe ich einen "Fingerprintsensor"…. ist ja mittlerweile auch schon Standard. "Iriserkennung" fände ich iVm Keyless auch interessant.
    Wieso sind die Konstrukteure beim Mini noch nicht auf die Idee gekommen, dass wenn der rechtmäßige Besitzer seinem Mini "zuzwinkert" oder mit seinem registrierten Finger "streichelt" und gleichzeitig natürlich die Keyless-FB in der Handtasche hat, aufspringt?
    Und da die Diebe ja nicht meine Augen u. auch nicht meinen Finger haben, würde der Mini einfach zu bleiben.


    Okay, die Augen u. der Finger meines Mannes müssten dann vielleicht auch registriert werden (bei meinem Notebook kann ich ja auch mehrere Finger einlesen - z.B. für den Fall, dass man mal beim Skifahren eingegipst werden muss)…. Und der Werkstattmann bekäme einen normalen Schlüssel...


    Soll ich auf meine "Zuzwinkern bzw. Streichelidee iVm Keyless" mal ein Patent anmelden????? 8o

  • Jepp, in jeedem Fall!
    Das ist ein Muss für die nächste Ausführung!

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • Kommt es mir nur so vor,
    oder drehen hier alle Mitglieder ein paar Tage nach Registrierung ab?


    Das, was alle infiziert ist irgendwann eben daß Maß aller Dinge...
    WIR wissen das, und die "Neuen" wie @GiniLX50 lernen es doch wirklich schnell :)


    So, und zwar nur so setzt man Maßstäbe Oli :)

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • Btw, hat schon mal jemand getestet was bei folgender Aktion passiert:
    Ich habe den Schlüssel in der Hosentasche und öffne galant der Angetrauten die Fahrertür. Sie nimmt Platz, startet und fährt los, bevor ich auf dem Beifahrersitz Platz nehmen konnte. Wie weit kommt sie?

  • Hi HASR60: zu Deiner Fangfrage:
    man liest ja immer wieder, dass Ehepartner o.ä. - man mag es wirklich nicht glauben - an der Autobahnraststätte "vergessen" werden.


    Bei Deinem Fallbeispiel:


    Zitat

    Btw, hat schon mal jemand getestet was bei folgender Aktion passiert:Ich habe den Schlüssel in der Hosentasche und öffne galant der Angetrauten die Fahrertür. Sie nimmt Platz, startet und fährt los, bevor ich auf dem Beifahrersitz Platz nehmen konnte. Wie weit kommt sie?


    würde das ja, falls nun der Vergessene den Komfortschlüssel noch in der Hose hat, die Quote der "Vergessenen" reduzieren.
    Wäre wahrscheinlich gut für die Beziehung… und würde die ein oder andere Scheidung ersparen.

  • Wir haben das einmal beim BMW probiert und der ist erst gar nicht angesprungen. Die Person mit dem Schlüssel stand hinter dem Auto und hat die Hofeinfahrt zu gemacht.

  • Das ist keine Fangfrage, sondern durchaus Ernst gemeint. Nachdem der Schlüssel nicht mehr im Armaturenbrett versenkt wird, ist es ja durchaus möglich, dass der Eine wegfährt, während der Andere den Schlüssel in der Tasche trägt (wir tauschen z. B. hin und wieder die Fahrzeuge).

  • Hallo HASR60…. ist ja gut, dass Sweet-Mini-76 das schon mal durchgetestet hat u. somit der Schlüsselowner auf jeden Fall "mitfahren" muss…. dann gibt es auch keinen Beziehungsstreß ("vergessener Partner").

  • Aber HASR60: Du bringst mich gerade auf eine andere Frage:


    was bekommt man denn alles mit ausgeliefert, wenn man den Komfortzugang bestellt?


    Wieviele Keyless-Geräte u. wieviele normale Schlüssel?