Aussenspiegel-Gimmik

  • Spiegel runterklappen hin oder her... Das mit den Felgen am Bordstein kann man auch verhindern wenn man aufmerksam einparkt. Den Bordstein kann man vorher nämlich auch sehen... :)


    Wie gesagt, ist mir zum Glück seit über 20 Jahren nicht mehr passiert, aber wenn Du irgendwann einen Thread aufmachst,
    "wie repariere ich meine Felge" oder "ist der aufgeschlitzte Reifen noch ok", dann werde ich hierauf verweisen ;) :D Spaß.


    Ich habe es ja auch nicht geordert, da ich es für mich für unnötig erachte,
    aber es gibt eben durchaus Situationen, in denen etwas passieren kann. Sonst wären nicht so viele Felgen verschrammt :whistling:


    Ich habe einige Kumpels, die in blöden Situationen Ihre Felge kaputt gefahren haben,
    da bspw. ein Pflasterstein (!) so blöd neben dem Bordstein gelegen hat, das er ihn voll erwischt hat...


    Also: Wer sich dafür entscheidet, alles richtig gemacht :) Wir "Anderen" (Du, ich und @Nik ) müssen halt etwas mehr aufpassen :D


    Gruß Oli

  • Ich war auch gerade am überlegen, was ich mache, wenn ich ganz normal aus einer Parklücke raus möchte - da ist ja gar kein Bordstein und ich will den Spiegel normal nutzen...


    Ach ja, ich hab ja die Rückfahrkamera