Aussenspiegel-Gimmik

  • Jepp, bestätigt!


    Was laufen denn bei Euch für Verkäufer rum? *kicher*
    Wenn einer mit ner Info käme, die mir bis dahin unbekannt ist, dann würd ich n Schlüssel nehmen und es ausprobieren.
    Kunde saugt sich das ja idR nicht aus den Fingern :)


    Lass Du Dir doch n Schlüssel geben und zeig es ihnen ;)

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • Jawoll, Ihr seid der Hammer! Danke für die Infos!


    Kaum zu glauben, aber die Info, dass es nicht gehen würde, habe ich von Mini-Vertragshändlern / Niederlassungen in Hagen, Dortmund und Berlin... :thumbdown:


    Ich frag mich wirklich, wie die Herrschaften alle geschult worden sind....


    Danke nochmal!!!

    Where they were put in boxes and they came out all the same :!:

  • Die Schulung(en) beinhalten solche Details leider nicht bis in die Tiefe.
    Schade ist allerdings, dass die Vorführer diese SA/Funktionen anscheinend nicht haben, bzw. kein Interesse besteht diese zu erkunden ;(


    Na ja, dafür gibt es ja uns :) Danke an Alle 8)

  • Ich bin ja schon mal kritisiert worden, weil ich etwas über schlecht informierte / geschulte VerkäuferInnen gesagt habe, aber dieses Beispiel zeigt doch mal wieder, wie es teilweise ausschaut --- es gibt aber auch VerkäuferInnen, die sehr gut Bescheid wissen...


    Allerdings konnte ich es beim Lesen tatsächlich auch nicht wirklich glauben, dass ein Auto im Showroom seit 4 Monaten steht und es offensichtlich noch nicht möglich war, sich die Bedienungsanleitung mit Interesse durchzulesen und das eine oder andere Detail am Auto, welches einem vor der Nase steht, mal zu testen...



    :2352:

  • (klitzekleinesbißchenofftopic)


    Naja... ist nicht das erste Mal, dass der eine oder andere von uns mehr weiß, als so ein VK...


    Mich wundert nur, dass man als VK damit so einfach durch kommt...
    Also wenn bei mir ne Kundin in den Wollladen kommt und mich was fragt, wo ich noch nie was von gehört hab, dann guck ich sofort nach... in meinem Fall meist bei Tante Google.
    Wenn ich aber den Gegenstand der Frage vor der Nase hab würd ich gleich testen.
    Mal abgesehen davon haben die da ja jetzt nicht 200 verschiedene Autos rumstehen, das Neue rauszufinden ist also keine Lebensaufgabe...
    Ausserdem: a) wär ich schon von alleine neugierig, was alles neu ist und b) wär mir das sowas von unangenehm, das "irgendein Kunde" mehr über "mein" Auto weiß als ich... und sollte das doch mal der Fall sein, weil ein Mini-F56-Forum-Mitglied auftaucht, dann wär ich dankbar, weil ich wieder was gelernt hätte...

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3