Schon wieder "Klatsche" für Cooper S im Vergleichstest

  • Wir hätten fast ein neuen Fiesta mit 3 Cylinder mit etwa 140PS gekauft.
    http://www.autoweek.nl/autorev…coboost-140pk-red-edition
    Ein Red Edition war im Auge. Beim Ford Handler stand der Black Edition, selber Auto aber dann schwarz. :)
    Der Verkaufer/Eigner vonn diesen nicht kleinen Garage würde uns anrufen wann der Red Edition bei ihm war aber bis heute noch nichts gehört.
    Inzwischen auch mal bei Mini geguckt weil wir(vor allem ich) unser R53 GP so lieben.
    Wegen Preis gingen wir nach ein Cooper gucken um schlussendlich ein neuen F56 JCW zu bestellen.
    Für das Geld konnten wir 2 Fiesta's Red Edition kaufen aber nach 19 Monaten immer noch froh mit unseren Wahl.

  • Der neue Fiesta wird richtig interessant,
    da er auch im Interieur und dem Entertainment nachzieht.


    Soll sich doch jeder kaufen, was er mag. Ich würde ehrlich nie auf die Idee kommen, aufgrund von irgendeinem dieser Tests mein Auto auszuwählen. Die Hauptaspekte für ein Auto sind für mich neben den wirtschaftlichen Gesichtspunkten das alltägliche Fahren, der Wohlfühlfaktor und der Fahrspass.


    So sehe ich das auch.
    Auch andere Hersteller bauen gute Autos, nur eben nicht für mich.

  • Komisch nur das der Fiesta ST 200 nun fast 5 Sekunden schneller auf 200 rennt als zuletzt in der Auto-Motor-Sport Sportcars,wo übrigens der Cooper S Testsieger vor dem Polo GTI war.


    Das Niveau der Autobild ist unabhängig von dem Test doch recht bescheiden im Gegensatz zu anderen Gazetten.

  • Ich hab den Bericht aus der normalen AB heute Mittag mal gelesen, da mein Papa sie daheim liegen hat.


    Ein paar Punkte dazu.


    1. die Testwagen waren in der Punktewertung alle sehr eng beisammen.
    2. bis auf den Polo waren sie auch auf dem Track eng beisammen.
    3. (und das ist das Wichtigste), es war ein reiner "Sporttest". Dass der MINI der zweitgünstigste nach dem Polo (!!!) ist, den wertigsten Innenraum hat, den höchsten Wiederverkaufswert hat, als einziger drei Jahre Garantie/Gewährleistung bietet und den niedrigsten Verbrauch hat, wurde hier gar nicht angeschnitten.


    Gerade in den Vernunfts-Disziplinen kann er diesmal punkten. Also, alles halb so,wild ;)

  • Gerade in den Vernunfts-Disziplinen kann er diesmal punkten. Also, alles halb so,wild ;)

    Also - ich kann dazu nur sagen: Ich fuhr noch nie ein unvernünftigeres Auto..... aber auch keines, bei dem ich so grinse, wenn ich unterwegs bin. Eine kurze Anekdote dazu: gestern wollte ne Freundin eine Probefahrt, wir fuhren einige Zeit, Stadt, Landstraße, Autobahn - normale Geschwindigkeit und zwischendurch mal maximal beschleunigt. Sie fands spaßig, wunderte sich aber, als ich - bestimmt zehn Minuten nach Kniegas - anfing zu lachen. Aber ich denke, ihr wisst, was ich meine :0016: Und ganz ehrlich - DAS ist es, was ich will - ein Auto, welches Spaß macht. :2352:

    Kante78 -> MINIfizierter.


    Man lernt den Charakter eines Menschen erst kennen, wenn man mit ihm ordentlich einen getrunken hat. :3889: