F54 ohne Heckscheibenwischer

  • Ich habe dieses Topic nicht ganz gelesen aber ich würde nie die Heckwischer abmontieren.
    Mein R53 GP hat keine ab Werk und ich vermisse die beim nassen.
    Heckfenster schlagt zu und nür auf Aussenspiegel sieht man weniger und ist mehr anstrengend, auch beim parken weil der GP auch keine Parksensoren hat.
    So hasslich sieht ein Wischer doch nicht aus? Und wegen Gewicht erweitern..........kann ich besser selbst abnehmen. :D

  • Ich habe dieses Topic nicht ganz gelesen aber ich würde nie die Heckwischer abmontieren.
    Mein R53 GP hat keine ab Werk und ich vermisse die beim nassen.
    Heckfenster schlagt zu und nür auf Aussenspiegel sieht man weniger und ist mehr anstrengend, auch beim parken weil der GP auch keine Parksensoren hat.
    So hasslich sieht ein Wischer doch nicht aus? Und wegen Gewicht erweitern..........kann ich besser selbst abnehmen. :D

    Bin gedanklich bei dir.
    Hab es heute nochmal getestet bei der Rückfahrt aus NRW. Ich sah nix nach hinten raus, hat geregnet. Und in den Seitenspiegeln alles super klein und "weit weg" von der Perspektive.


    Hab den Wischer dann lieber an gestellt, damit ich was sehen kann.


    Im Übrigen können Versicherungen im Fall der Fälle (Unfall) durchaus eine abweichende Meinung haben. Auch wenn TÜV und Co etwas erlauben kann ein Versicherer immer sagen "mit Heckscheibenwischer hätten Sie bessere Sicht gehabt und der Unfall hätte vermieden werden können". Ist wie beim Überschreiten der Richtgeschwindigkeit. Wenn keine Geschwindigkeitsbeschränkung auf der good old german Autobahn darf ich per Gesetz ohne Strafe 250 und mehr fahren. Kommt es zum Unfall hat man zu 90% immer ne Mitschuld und bleibt auf Kosten sitzen, wenn der Unfall mit 130 hätte vermieden werden können. Was Versicherungen halt irgendwie immer so sehen, wenn es ums Regulieren von Schäden geht^^


    Am Ende gefährdet man mit schlechterer Sicht sich selbst und Andere.
    Auch wenn es den TÜV nicht stört kann ich persönlich auch nur davon abraten.

  • Ich verpflichte Euch ja nicht dazu die Wischer auszubauen! ^^


    Ihr dürft natürlich machen was ihr wollt.
    Mich stören sie mehr als sie nutzen, und deswegen kommen sie weg.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ist so, ich hab ihn 1 mal benutzt und das nur um zu sehen ob er wirklich funktioniert :thumbsup:

  • @tony-t


    Wischer hochklappen und unter leichtem hin- und her- wackeln kräftig ziehen.


    Hatte das auch schon am ein oder anderen Fahrzeug, dass der Wischerarm nicht von der Welle wollte ...

    So entlich geschaft! mit Einem Mech das einbisschen mehr Mut hatte hat uns kurz geholfen mit wasser Pumpenzange und hat eine mutterzusätzlich draufgetan und so gezogen weis nicht ganz genau ?(
    Des Teil war irgenwie nich beklebt mit etwas deshalb wars so schwierig.
    Hier noch ein Bild. Der Glasdeckel ist 1mm zu hoch also nicht bündig muss das so sein? Mich stört es nicht. Hauptsache der Wischer ist weg :P

  • Du hättest außen ein großes Stück Klebeband kleben können, und dann erst von innen den Stoppel in das Loch kleben. Dann wäre der Stoppel ganz eben mit der Außenscheibe.
    Wo hast Du den Stoppel gekauft?


    Hast Du den Durchmesser vom Loch gemessen?


    Aber gratuliere!
    Schaut ausgezeichnet aus! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Du hättest außen ein großes Stück Klebeband kleben können, und dann erst von innen den Stoppel in das Loch kleben. Dann wäre der Stoppel ganz eben mit der Außenscheibe.
    Wo hast Du den Stoppel gekauft?


    Hast Du den Durchmesser vom Loch gemessen?


    Aber gratuliere!
    Schaut ausgezeichnet aus! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Ne habe ich nicht er ist leicht kleiner gewessen aber di "kit" kleber ist wie Gummi wenn er trocknet ist also dicht im momment. Hat ca 1mm knapp spalt. Aber vom der höhe wäre er zu hoch 1mm aber ich bim sehr zufrieden damit.
    Hier die seite https://www.gecleant.de/shop/ [tt][/tt]

  • Na bitte.... hat ja gar nicht so lang gedauert bis ich meine Glasstoppel nun endlich habe.
    Bestellt am 27.2. und heute am 30.5. habe ich nun endlich Stoppel mit dem passenden Durchmesser. :S


    So das Wetter am WE passt, werde ich also nun endlich montieren ^^
    Geht sich also doch noch aus vorm Mini Cooper Treffen wo ich hin fahre.


    Weitere Fotos und Anleitung folgen wie gewohnt.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Wer kennt das nicht....


    mini-mimimi.jpg


    Mich stören die Heckscheibenwischer bei meinem [your Model here].



    Zum Glück gibt es ja Glasstoppel, welche man anstatt den Wischern einsetzen kann! 8o
    Und eine Anleitung mit Bildern habe ich auch noch dazu gemacht! 8o8o


    Vorher:
    20170603_093306_resize.jpg


    Nachher:
    20170603_103900_resize.jpg



    Die Anleitung gibt es hier:
    http://mini.spedi.at/Anleitung…20Heckscheibenwischer.pdf (1,7MB)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.