F54 ohne Heckscheibenwischer

  • Wie schon gesagt... mir reicht es helle Punkte zu erkennen. Will ja keine Kennzeichen durch den Rückspiegel lesen können oder sehen ob sich mein Hintermann gründlich rasiert, bzw ob sie ihr Makeup korrekt hat.
    Für den Rest habe ich ja die Seitenspiegel.


    Habe jetzt selber noch etwas gesucht und einige andere Foreneinträge gefunden, wo geschrieben wurden, daß es auch auf den Prüfer ankommt, aber in den meisten Fällen kein Problem war.



    Wie gesagt habe ich ein Mail an die Leute geschrieben, welche die Überprüfung durchführen in AT.
    Werde aber unabhängig von der Antwort die Wischer entfernen, WENN ICH ENDLICH DIE BLÖDEN STOPPEL HABE!!!!! :cursing::cursing::cursing:
    Glaube ich muss den morgen mal wieder anrufen was los ist.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ich hatte auch schon überlegt, bei Gelegenheit mal nen Verkehrsrechtsexperten zu interviewen, weil mich das doch irgendwie jetzt interessiert.


    Im Fall der Fälle gebe ich aber zu bedenken, dass es eher irrelevant ist, was ein Fahrer meint, was ihm ausreicht an Sicht ;)
    Siehe dazu zB auch die Motorradfahrer, die sich oft nachträglich zu kleine Spiegel anbauen, weil die sportlicher aussehen und trotudem ist es schlicht nicht zuläsdig. Wenn man mal nen Unfall hat kommen objektive Fakten auf den Tisch und die übersteuern das subjektive Empfinden^^


    Hatte vorhin noch nen Gedanken: hab unseren Clubman von hinten angeschaut. Warum haben die denn die Scheibenwischer nicht oben angebracht? Da würden sie optisch schön im Schatten des Heckspoilers untergehen. Schätze aber mal, da ist zu wenig Platz für den Motor/Antrieb...

  • Das stimmt, die Mechanik hätte im oberen Teil keinen Platz.


    Meine frage wird sicher von jemanden aus der passenden Abteilung beantwortet.
    So bald ich die Antwort habe, werde ich sie posten.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Hallo
    Ich möchte das gleiche bei meinem machen, aber ich bringe den Scheibenwischer nicht weg die Mutter habe ich gelöst aber keine chance mein Bruder ist mech und dacht das ging in 15min. Das ding löste sich einfach nicht :thumbdown:
    Danke evt haben wir etwas vergessen. Hat ja auch nur 1 mutter

  • Der Wischer ist nur auf diese Achse gesteckt, da klemmt nichts oder sonst irgendwie.
    Sollte eigentlich ganz einfach gehen und ohne weiteres Werkzeug.


    Wenn ich meine Stoppel kriege kann ich ja ein kleines Video machen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • @tony-t oder man nimmt nen abzieher für wischerarme. gibts schon für kleines geld bei jedem werkzeughändler um die ecke

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • also meiner war "so locker" drauf, daß ich vermutlich nur ordentlich Gas geben hätte müssen, damit er runter fällt.


    Die Achse ist ja in dem Bereich konisch und gerippt. der Wischerarm ist quasi das Gegenteil dazu und wird nur durch die Mutter drauf gedrückt.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • @tony-t oder man nimmt nen abzieher für wischerarme. gibts schon für kleines geld bei jedem werkzeughändler um die ecke

    Auch probiert keine chance :(

  • Auch probiert keine chance :(

    dann stimmt da aber etwas nicht.
    normal gehn die wie @Spedi schon schrieb recht leicht runter

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: