Verbrauch Cooper S F56 bei 120-130 auf der Autobahn

  • wenn du viel autobahn fährst müsste man auch mal die Übersetzung im 6 Gang checken...


    Denn wenn der Automat / Handschalter zum Beispiel durch ne längere Übersetzung 1000 umdrehungen bei der gleichen Geschwindigkeit höher/niedriger dreht macht das auch viel aus.


    Hat jemand hierzu Daten?

  • @PascalTurbo nicht vom "Punch" täuschen lassen. Die BMW Motoren drehen sehr gleichmäßig hoch, quasi ähnlich einem Sauger und haben damit über ein breiteres Drehzahlband Leistung. Ausserdem ist der MINI sehr gut gedämmt, weshalb man oft erst beim Blick auf den Tacho merkt, wie schnell man ist.

  • @PascalTurbo nicht vom "Punch" täuschen lassen. Die BMW Motoren drehen sehr gleichmäßig hoch, quasi ähnlich einem Sauger und haben damit über ein breiteres Drehzahlband Leistung. Ausserdem ist der MINI sehr gut gedämmt, weshalb man oft erst beim Blick auf den Tacho merkt, wie schnell man ist.


    Ich finde die aktuellen Diesel von BMW/Mini sind im anzug mit nem Gummiband zu vergleich die schießen nach vorne aber du bekommst nicht wirklich was mit das liegt meines erachtens an der Getriebe Software im Normalen modus die eher Komfortabel ausfällt und etwas unspontan wirkt. Im Sportmodus hat man bei den meisten auch einen guten "Punch" bzw. deutlich direkteren durchzug.
    Bei meinem 3er waren das "gefühlt" 50ps aber halt nur gefühlt, durch das andere, direktere ansprechverhalten.