Der kleine Rennwagen

  • bis das der tüv uns scheidet, sagt man doch immer :love:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Na da ist der kleine Rennwagen gut gerüstet für die neue Saison.


    Das die Worksbremse bei Dir 45000 km gehalten hat ist im Vergleich zu manch anderen doch auch ein schönes Zeichen.
    und dass trotz gelegentlichen Stepptanz auf den Pedalen :D


    Weiter viel Spass

  • Die WEC in Spa ist eine meiner liebsten Veranstaltungen, die ich gerne besuche. Gleich mal nen Ticket besorgt. Außerdem hoffe ich, dass ich Jerome @Big-J mit seinen Kumpels wieder treffe!

    So, wie es momentan bei mir aussieht , werde ich dabei sein....


    Denk dran , Winterreifen drauf zu lassen.... dies Jahr auch noch im April in Spa... :/


    https://ch.motorsport.com/wec/…de-nyck-de-vries-44057376


    snow-over-spa-francorchamps-1.jpg


    6h-spa-2019-schnee-hagel-regen-und-ein-grosser-schritt-fuer-alonso-19050403.jpg

  • Ich hoffe doch stark, dass das dieses Jahr nicht passiert! Außerdem müsste man dann ja noch in Winterklamotten und Spikes an den Schuhen um den Kurs flanieren. Neeeee, das geht ja wohl echt nicht!
    Und außerdem will ich ja noch mit Marion ne kleine Eifel-Runde drehen von wegen "Meiner ballert doller als dein sanftmütiges Wägelchen..!"

  • Heute bin ich zum wrsten Mal einen Stromer gefahren. Natürlich MINI.
    Fühlte sich an wie ein MINI, nur dass er nicht so laut ist, da der Waschmaschinenmotor eben nur summt, statt im Takt zu ballern oder wie soll ich sagen. Halt Elektro. Aber das ist jetzt nicht abwertend gemeint, nur die Formulierung fällt mir noch schwer. Wird schon noch.
    Fahrtechnisch isses auch cool, wie der ausm Stand weg zieht. Da muss ich meinen schon arg treten und es fehlen trotzdem noch ein paar NW. Auch Vollgas rein in die Kurve wie auf Schienen. Fürn Alltag im Städtle rum scheint mir der Fahrspaß echt gut zu sein.
    Die Range mit 180 km halt ich erst mal für typisch Marketinggewäsch wie der Verbrauch, der beim JCW mit 6,8 l (glaub ich) angegeben war, als ich meinen kaufte. Angezeigt hat der E-MINI 110 km. Die Scheiben waren aber beschlagen. Sprich, keine Lüftung und keine Heizung. Wir hatten heute Schneefall und demzufolge um den Gefrierpunkt .. Also Scheibe freiblasen mit Batterie und bissle wärmere Beine und schon sinkt die Range von 110 auf knapp 90.


    Trotzdem finde ich E interessant und glaube, ich fahr mal zur Probe ... den Fiat, den Jerome @Big-J gerade geordert hat. Der hat alles an Bord und ist auch noch günstiger als der MINI. Mal kucken, was meine drei Hunde dazu sagen so platzmäßig ..


    Aber mein kleiner Rennwagen macht mir trotzdem noch sehr, sehr viel Spaß! Besonders, nachdem ich gerade einen fabrikneuen Countryman fahren durfte. Der mit 306 PS. Ja mei, des ist wie bei mir damals, als ich den JCW das erste Mal gefahren bin. Da dachte ich auch, da fehlen doch 60 PS .. Ich hab ihm ia dann auf die Sprünge geholfen mit einem Software-Update und seither geht das ja.

  • Du bist :0001: in Lux , wenn der Blaue Flitzer mal da ist.


    Hier ein interessanter Reichweiten Test.
    Mal sehen , mit wievill Rest% ich jeden Tag nach meinem Pendeln wieder nach Hause bringe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So sieht es hinten aus im 5ooe, gewohnte 500er Ansicht.
    (Würde bei deinem Fall mit 3 Hunde einfach die Rückenlehnen abmontieren.)


    Screen Shot 2021-03-18 at 20.18.11.png

  • Das sofort zur Verfügung stehende Drehmoment der Stromer finde ich auch geil. Die Reichweite ist für mich das größte Manko.


    Auch wenn ich nicht jeden Tag >150 km unterwegs bin, kommt es doch schon öfters vor. Dann möchte ich auch mal Gas/Strom geben und dann gehen die Reichweiten bei allen E-Cars "in die Knie". Selbst ein Tesla ist dann schnell bei maximalen echten Reichweiten die in Richtung 180-240 km tendieren.


    So ein JCW-Clubbi hat da einiges mehr zu bieten und der Motor ist einfach nur mega. Die Zukunft liegt wahrscheinlich beim E-Antrieb, aber ich lebe ja in der Gegenwart.


    So wie du Jerome den E-500 nutzt könnte ich es mir auch vorstellen. Für den Fahrspaß ist der Verbrenner für mich noch die Nr. 1.


    Trotzdem plane ich eine Wallbox für das Carport.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.