Probleme mit MINI Konfigurator

  • Verstehe gar nicht, warum das nicht auch offline geht. So als App. Dazu sind die einzelnen Optionen meistens schlecht bezeichnet.


    Nun ja, mini geht's zu gut, die Leute kaufen trotzdem.

  • Kann mir eigentlich mal jemand erklären warum ich es von keinem PC aus fertig bringe auf der Mini Homepage einen Mini zu konfigurieren..................... ohne den PC aus dem Fenster zu schmeißen.


    Will BMW das nicht.......dass wir uns Appetit auf ein schönes neues Auto machen .


    Ich kriege die Krise, seit einer Woche versuche ich mir die verschiedensten Varianten zu konfigurieren.
    Plan B scheitert an Plan A, weil der Konfigurator für Plan C während der Farbauswahl für Plan D einfriert.
    Wenn er mal zu funktionieren scheint dann so laaaaaaaangsssaaaaaam, dass man aufpassen muss, den geplanten Modellwechsel für 2018 nicht versehentlich zu überspringen.


    :cursing:

  • Ja hatte selbe Probleme via Mini Schweiz.


    Was geholfen hat, Browser schliessen, Catch leeren (ev. PC mal neu starten) .. allenfalls mal mit Firefox.. der geht mit Mini sehr gut.


    Interessant ist, dass es via iOS Apps besser läuft als mit grosser Maschine!

  • ich habe gerade mal mit nem Mac probiert, Farbauswahl klappt noch, aber dann hat es jedesmal gehakt, ob Interieur oder Paketauswahl! Dann abgebrochen, weil genervt!

  • Das sage ich zu @Miss Mini schon seit gefühlten Ewigkeiten. Am iPad ist es stellenweise grausam was die Performance betrifft. Mache das recht gerne, dass ich abends einfach mal ein paar Konfigurationen durchspiele. Leider ist da der Browser-basierte MINI-Konfigurator keine große Unterstützung. Ich schaffe es glaube ich nie, dass ich eine Konfiguration auf den ersten Versuch abschließe. Erst hängt er und dann kommt, dass aufgrund eines Fehlers neu geladen wird oder eben ähnliches. Die User Experience im Vergleich zur Konfigurator-App mit den vier Ringen ist leider ab und an mangelhaft.


    Als ich Lucifer konfiguriert habe, musste ich da ja durch...da war mein Verständnis aufgrund des unbedingten "haben will" wohl größer :D


    MINI kann das aber sicher besser. Finde es nur komisch, dass das immer noch so ist.

  • Die lernen es nie. Und sie wissen, dass die Homepage nicht sauber funktioniert. Aber machen wollen die nichts. Habe mal hingeschrieben, dass die Homepage ein Verkaufsverhinderungsinstrument sei, da kam auch ein Rückruf, aber außer Bedauern war nix. Wenn ich bei meinen Kunden so einen Mist abliefern würde, würden die mir ins Gesicht springen!