Wie macht ihr euren Mini winterfest?

  • Ich habe da nun mal angefragt und laut Info vom hiesigen BMW-Dealer gibt es für meinen S keine Nachrüstmöglichkeit. Also habe ich mal so eine Flasche Enteiser-Spray in der blauen Lagune mitgenommen. Hier ist der Frost nämlich schon dunkelweiß.

    blaue lagune gefällt mir :thumbup::thumbup::thumbup: lg an alle mini fahrer

  • Da ich meinen Mini nicht abmelde, um im Notfall ein Ersatzfahrzeug zur Hand zu haben, beschränken sich meine Maßnahmen auf folgendes: Waschen und anschließend Lack versiegeln, alle Dichtungen mit Ballistol einreiben, volltanken, alle Flüssigkeiten auffüllen und winterfest machen, Humdry gegen Feuchtigkeit unter den Sitz stellen, Batterie durchladen und das Auto nach einer großen Runde im Trockenen mit allen Vieren aufs Reifenbett stellen. Dann noch einen Lappen in den Auspuff, das Cabrio mit alten Baumwoll Bettlaken zudecken und gut ist. Bewährt sich seit vielen Jahren.

  • Dank gefrierendem Regen in der Nacht war es bei mir heute morgen auch so weit:


    Die Türgriffe waren festgefroren :rolleyes:


    Nach zwei Anwendungen mit Nigrin Enteiserspray (auch Seitenscheibe) ließ sich die Tür aber öffnen :)

    Damit musst ich leider auch schon Erfahrungen machen – danke für den Tipp! ^^

  • 1. Fahrzeug noch einmal polieren. Hat er nicht nötig ,aber für den Winter kann es nicht verkehrt sein
    2. Scheibenreiniger für den Winter auffüllen
    3. Winterreifen aufziehen
    Aber 2+3 hat ja noch zeit ! :thumbsup:

  • Um meinen Mini winterfest zu machen, nehme ich mir einen ganzen Tag Zeit.

    • wechsle meine Reifen - wasche die Sommerreifen & verstau sie im Keller
    • wasche das ganze Auto
    • zu guter Letzt poliere ich meinen Mini & trage Autowachs auf
    • & natürlich Scheibenreiniger für den Winter nachfüllen

    Ich habe mich schon mit vielen Leuten ausgetauscht & mir ist aufgefallen, dass viele noch nie Autowachs verwendet haben. Ich hingegen bin voll überzeugt davon, dass es den Lack von meinem Mini optimal schützt. Falls sich noch jemand über Autowachs interessiert und informieren will, verlinke ich LINK ENTFERNT.
    Wie ich angefangen habe, mich über Autowachs zu informieren, bin ich auf diesen Artikel gestoßen und er hat einen guten Überblick zu dem Thema gegeben.
    Würde mich aber auch für eure Erfahrungen zu Autowachs interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky101 () aus folgendem Grund: Bitte Forenregeln beachten!

  • -Winterräder drauf
    -Frostschutz in die Scheibenwaschanlage
    -Besen zum Schnee abkehren in den Kofferraum
    Fertig !
    Hat aber noch locker 4 Wochen Zeit (Garagenauto und muss nicht unbedingt fahren)
    LG "Quark"