Wer grüßt andere Minis?

  • Denke auch das die Zahl aller Motorräder deutlich niedriger ist, als die Zahl der Minifahrer.

    Da täuscht Du Dich aber wohl gewaltig :3896:


    Am 1. Januar des Jahres 2021 belief sich der Kraftradbestand in der Bundesrepublik auf rund 4,66 Millionen. Damit wurde der höchste Bestand seit dem Jahr 2008 erreicht. Seit 2008 werden vorübergehend angemeldete Krafträder in der Statistik nicht mehr berücksichtigt.


    Quelle: https://de.statista.com/statis…ftraedern-in-deutschland/


    4,66 Millionen zugelassene MINs gibt es hingegen garantiert nicht in Deutschland :6444:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Nein, da täusche ich nicht gewaltig.

    Denn bei diesen Zahlen sind alle Krafträder ab 80ccm gezählt. Also alle Roller oder Kleinkrafträder mit Versicherungskennzeichen.

    Stimme ich dir aber zu das ich mich verschrieben habe, es sollte nicht Motorräder sondern Motorradfahrer heißen.

    Denn diese Zahl ist nochmals kleiner als die Zahl der zugelassenen Motorräder.

    Denn viele Motorradfahrer haben mehr als ein Motorrad. Ich hatte z. B. immer 2, plus einen 125er Roller.

    Viele meiner Kumpels haben mehrere Motorräder. Die meisten kosten auch nicht viel in der Versicherung.

    Mein Roller z. B. noch nicht mal 50€ im Jahr mit Teilkasko.

    Dazu kommt das viele Motorräder kaum bis fast gar nicht bewegt werden.

    Gibt viele die noch keine 3000km im Jahr, geschweige denn 5000km fahren.

    Die wenigsten sind echte Biker die das ganze Jahr über fahren. Die meisten sind nur Schönwetterfahrer.

    Meine waren immer das ganze Jahr über angemeldet, Saisonkennzeichen ist meist kaum preiswerter, so konnte ich immer fahren wenn es mal schöne Tage gab.

    An guten Tagen im Jahr sieht man in manchen Gegenden viele Motorräder, regnet es, ist es kalt oder zu warm, oder gar Winter, sind Motorräder aber sehr rar.

    Minis dagegen sieht man immer sehr viele.

  • Die wenigsten sind echte Biker die das ganze Jahr über fahren. Die meisten sind nur Schönwetterfahrer.

    Du sagst es. Aber trotzdem meint jeder Motorradfahrer/in, wenn an einem sonnigen Wochenende Heerscharen davon auf den Landstraßen unterwegs sind. sich gegenseitig grüßen zu müssen.


    Vielleicht auch "dumm und albern", so wie Du es ja nach eigeenen Angaben bei sich grüßenden Autofahrern empfindest? Könnte man zumindest denken :6413:


    Aber lassen wir doch jedem seinen Spaß, es tut anderen ja nicht weh :)


    Und eigentlich heißt dieser Thread ja auch "Wer grüßt andere Minis?" und nicht "Wer grüßt andere Motorradfahrer?"


    Also insofern :btt:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackZZZZ ()

  • Morgens auf dem Dienstweg kommt mir oft eine Fahrerin eines schwarzen F56 JCW Cabrio entgegen, Winke ihr freundlich zu - sie grüßt zurück - zaubert mir jedes mal nen Lächelns ins Gesicht :D
    Abends hatte in Münster einen Herren nebst Frau in der 60th Edition hinter mir, fuhr auf der linken Parallelspur vorbei und bekam nen Daumen hoch und ein fettes Grinsen von ihm.
    Eines Tages glaube ich Passi1903 in Münster (nähe Ford Fischer) gesehen zu haben - breites grinsen und Daumen hoch.

    JA - ich grüße, weil es einfach eine Extraportion Fahrfreude bereiten kann.

  • Heute beim Heim fahren kam mir an einer recht guten Stelle ein Volcanic Orange Mini entgegen.

    Er bekam erst gerade grün und ich hatte noch rot.

    Hatte schon recht früh meine Finger zu einem V erhoben..... und siehe da, er hat zurück gegrüßt :)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • ...grüßt mich jemand, winke ich freundlich zurück:). Ich persönlich habe das "zuerst-grüßen" aufgegeben, nicht aus Unfreundlichkeit - es fahren einfach zu viele Mini‘s herum. Etwas anders ist es beim Cab, hier wird sich gerade im Sommer meiner Erfahrung zufolge öfters gegrüßt, hier mache ich auch gern mal den Anfang.



    Beim MX5 war es anders, der ist, zumindest im Magdeburger Stadtbild, seltener anzutreffen.

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • Da kann man mal sehen wie Mini bekloppt man ist ! Heute mit dem Rad unterwegs ,uns kommt ein Mini entgegen und ich grüße ihn:0016: Der hat bestimmt gedacht, was ist das denn für ein bekloppter Radfaher:D

  • Da kann man mal sehen wie Mini bekloppt man ist ! Heute mit dem Rad unterwegs ,uns kommt ein Mini entgegen und ich grüße ihn:0016: Der hat bestimmt gedacht, was ist das denn für ein bekloppter Radfaher:D

    Da ist mir auch schon passiert, als ich mit dem Zetti unterwegs war. Und hab dann dabei gedacht "Wieder mal 'nen MINI-Fahrer, der nicht zurück grüßt!" :0016:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶