Wer grüßt andere Minis?

  • Also das mit dem Grüßen andere MINIs habe ich ziemlich schnell aufgegeben.


    Es gibt allerdings zwei Möglichkeien bei denen ich mir einen Gruß nicht verkneifen kann. 8)


    Erstens: auf der Autobahn, Bundes-, oder Landstraße - mehrspurig - versucht ein lichthupender MINI mir in den Kofferraum zu fahren.
    Zweitens: wie Erstens. Nur das eben jener auch noch rechts überholt.


    Es braucht ja nicht viel Phantasie um sich vorzustellen, wie mein Gruß aussieht. :rolleyes:


    Ist auch nur einmal vorgekommen, in letzter Zeit. :saint:


    Der Stress scheint immer höher zu werden, also positiv denken. :dafuer:


    Prost Leute :0005:

  • Stimmt,


    Ich Stufe das nicht winken in folgenden Kategorie ein:


    1) Unwissenheit
    2) Ignorieren
    3) Sehen die F Reihe als kein Mini an, sondern ein kleiner BMW

    Ich würde noch eine 4 anhängen.
    Das winken nicht sehen oder den Mini zu spät gesehen.

  • Also ich bin kurz vorm Aufgeben || Seit Wochen hat niemand mehr zurückgegrüßt ... Das ist einfach nur frustrierend :aufreg: Und passt so gar nicht zu den aufgeschlossenen, freundlichen Erfahrungen dich ich hier mit euch im Forum und bei diversen Treffen IRL machen durfte. Es kommt mir überspitzt gesagt fast so vor, dass außerhalb unserer Foren-Community alle stur und desinteressiert sind ;(

  • So - wir haben jetzt auch unsere Gruß - Erfahrungen hinter uns. Im Gegensatz zum Ur - Mini ist Grüßen weitgehend out. Naja - die Mini Dichte auf den Straßen ist allerdings schon hoch. Es ist ein wenig so wie beim Moppedfahren: Im Sommer wird wenig gegrüßt, ausserhalb der Zeit der Bruchstrichfahrer deutlich mehr :D


    Wir werden es mal mit der abgespeckten Variante probieren, sprich

    • zurück grüßen
    • völlig uneigennützig orange Minis grüßen 8o
    • aufgemotzte Minis grüßen

    Mal schauen ob das befriedigender ist ...


    Gruß - Thale

  • Hier grüßt auch fast keiner mehr. Die Dichte ist auch einfach enorm. Es sei denn der entgegenkommende MINI hat die gleiche Farbe, was bei meinem alten, roten R50 mit höherer Wahrscheinlichkeit vorkam. Mag dran liegen, dass wesentlich weniger rote MINIs unterwegs sind. Da gab es eine freundlich grüßende MINI-Fahrerin in der Nachbarschaft, die auch einen roten R50 fuhr, scheint aber weggezogen zu sein oder nun ein anderes Auto zu fahren. Vielleicht war sie auch nur zufällig ein paar mal dort unterwegs.


    Als der neue Nachbar mit seinem MINI zugezogen war, hat man noch nebeneinander geparkt. Seitdem ich weiß, dass er mit seiner Tür und beim Einparken allgemein sehr unvorsichtig ist, vermeide ich es. Erst recht, seit ich meinen neuen F54 JCW habe.


    Hin und wieder taucht bei uns ein grauer R56 JCW auf, da gab es mal folgende Konstellation zu sehen:
    Unbenannt.jpg
    Rechts mein Alter, mittig der meiner Freundin, links der Unbekannte. Das war ganz lustig anzusehen.


    Fazit: Grüßen durch nebeneinander parken klappt gut, auf der Straße wird man selten von anderen MINI-Fahrern beachtet. ?(

  • Seit Juni habe ich den Mini und bin einmal von einem gegrüßt worden... Volles Programm, Lichthupe und winken. Ich dachte erst, ich hätte was falsch gemacht oder irgendwo ein Blitzer.... Dann habe ich es kapiert und andere Minis nett gegrüßt... Scheint in Kassel nicht state of the art zu sein... Eher im Gegenteil. Gar nicht nett, die Mini Fahrer hier :S
    ich lasse es, es sei denn, TAZ @yahnoskommt mir mal entgegen 8o .

  • ich grüß auch immer alle, von classic bis F


    im schnitt grüßen 2 von 10 auch gerne zurück

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: