Sitzheizung zu heiß? Gefahr durch Brand an Stoffsitz?

  • Hi,


    habt ihr eine im F56 und mit welchen Sitzen (Stoff/Leder/Sport/Standard)?
    Wie lässt sie sich dosieren? Bei einigen Herstellern ist sie ja auf Stufe 1 schon ziemlich heiß.


    lg Anna

  • Hab Vollleder und Sitzheizung. (Einen Unterschied zwischen Stoff und Leder konnte ich allerdings nicht direkt feststellen.) Wird schnell warm, auf drei ist es mir dauerhaft zu warm, aber auf eins echt klasse. Kenne aber auch Leute denen ist eins schon zu warm. Also am besten mal testen wenn du unsicher bist.

  • du meinst zwischen Stoff und Leder ist kein Unterschied?
    Das wundert mich - normalerweise wird Leder nicht so warm wie Stoff.. es sei denn Mini verbaut in den Stoffsitzen eine andere Heizmatte...???

  • Meine Freundin hat den One. Gekauft Ende letzen Jahres. Sie hat Stoff und Sitzheizung. In dem Vorführer den ich nun drei mal hatte ist Leder. Sie meinte, der wird genau so schnell warm und das war auch mein Eindruck. Vielleicht sind es ja auch 5 oder 10 Sekunden Unterschied, aber spürbar hat das nicht länger gedauert.

  • Also ich hab Stoff/Leder Kombi und Sitzheizung. Läßt sich in 3 Stufen regeln und wird ziemlich schnell warm. Ich find sie top.......

    :D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

  • Also ich fange meistens mit 3 an und dann geht's eigentlich schnell auf eins runter..... Aber das ist ja von Poppo zu Poppo unterschiedlich je nachdem wie warm man es mag

    :D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

  • Die wird glaube ich auf allen drei Stufen gleich schnell warm. Nur die späteren Heizintervalle werden kürzer, wenn man hochschaltet. Da es aber bisher noch nicht so richtig kalt war sind zumindest wir immer mit eins ausgekommen.