Sitzheizung zu heiß? Gefahr durch Brand an Stoffsitz?

  • das geht einfach, da die Zahlen automatisch auf der Homepage angezeigt werden - sind nur ein paar klicks und die Prozentwerte sind ja schnell errechnet ;)


    Antwort auf Frage: ich weiß nun, dass die Deutschen auf warme .rsche stehen und beim Wiederverkauf in Deutschland vermutlich eine vorhande Sitzheizung sehr wichtig ist.


    Und dass ca. 55% aller Autos ab BJ. 2002 bei autoscout in DE eine Sitzheizung haben.... :)
    Jetzt würde ich noch gerne wissen wie viele davon schon mal defekt waren bzw. Verbrennungen am Sitz verursacht haben :-)))

    3 Mal editiert, zuletzt von anna ()

  • das glaube ich auch nich - aber es dürfte beim Mini doch ein sehr begehrtes Extra sein in DE.
    Jetzt müsste man noch schauen wie viele davon mit Ledersitzen sind....denn da kann ich es durchaus verstehen.


    Edit: Gesatm Minis in DE: 32% Volleder, 33% Teilleder, der Rest hat Stoffsitze :)

    3 Mal editiert, zuletzt von anna ()

  • Interessant...


    ok, um Wiederverkauf muss ich mir ja keine Gedanken machen :thumbup:


    Ich persönlich bestelle ein Auto immer so, wie es mir gefällt... Die Sitzheizung hätte ich selbst nicht benötigt, allerdings war es hier daheim die Wunschoption und zudem mag ich es, dass die obere Schalterleiste somit komplett belegt ist...

  • Antwort auf Frage: ich weiß nun, dass die Deutschen auf warme .rsche stehen


    Ich stehe auch drauf :D und bin auch einer ;)


    ich glaube kaum das jemand -wenn sonst alles stimmt, das auto wegen einer sitzheizung nicht kaufen wird?


    Auto ohne Sitzheizung/Klima? Wäre für mich KO-Kriterium.
    Selbst mein LowBudget 1er BMW hatte Beides drin. Aber Geschmäcker sind ... :6413:

  • Leder ohne Sitzheizung bekommt man bei uns ja nicht.


    Ob mit oder ohne liegt bei mir hauptsächlich an der Nutzung. Der 3er wird nicht täglich genutzt und steht auch viel in der Garage, ergo ist es nie so kalt, dass die Heizung sein muss. Der MINI wird täglich genutzt und steht unter der Woche viel im Freien und da ist so ne Heizung schon ganz nett.

  • Ledersitze ohne Sitzheizung würde ich auch nicht wollen - aber bei Stoffsitzen ist es meiner Meinung nach ncht wirklich notwendig.


    Interessant wäre wirklich wie viele Defekte es gibt - aber dazu gibts wohl keine öffentlichen Statisitken.

  • laut autoscout seit 2002 in DE:


    33% aller Minis haben Leder
    32% aller Minis haben Teilleder
    35% aller Minis haben Stoffsitze


    61% der Minis mit Stoffsitzen haben Sitzheizung
    80% der Minis mit Teilleder haben Sitzheizung
    95% der Minis mit Vollleder haben ebenfalls Sitzheizung



    Wenn mir kein Fehler bei meinen Recherchen unterlaufen ist :)
    Vielleicht kann ja noch jemand die Gegenprobe machen :)

    5 Mal editiert, zuletzt von anna ()