Sitzheizung zu heiß? Gefahr durch Brand an Stoffsitz?

  • Ahso tschuldigung, auf dem iphone zu hastig gelesen:D naja muss wirklich jeder selbst wissen.;-)
    Ich parkiere auch fast ausschliesslich in der garage darum ist es mir überhaupt nicht wichtig...

  • @anna : Wird das jetzt ne Umfrage, oder interessiert Dich das ernsthaft ? (Umfrage geht einfacher ;) )


    Vor ein paar Beiträgen hatte ich Dich mal gefragt, wieviele Sitzheizungen generell auf unseren Straßen unterwegs sind. Ganz einfach um herauszufinden, über was wir hier eigentlich sprechen.
    Du hattest nur geschrieben, dass es Dich erstaunt, wieviele schadhaft sind, nicht wieviele von wievielen.

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • Mich interessiert alles. Wie viele insgesamt, wie viele hier, wie viele defekt,...


    Hatte hier schonmal jemand eine defekte Sitzheizung?

  • Mich interessiert alles. Wie viele insgesamt, wie viele hier, wie viele defekt,...


    :thumbup:


    Hatte hier schonmal jemand eine defekte Sitzheizung?


    Nope, bisher in der ganzen Fahrzeuggeschichte nicht *toitoitoi*
    Dafür hat aber schon 2x die Klimaanlage gestreikt (jeweils das Steuergerät defekt).

  • Beim Fabia ist in 14 Jahren - und was gravierender ist, auf 1,1 Million Kilometer - die Sitzheizung nicht kaputt gegangen ...


    beim ersten MINI war sie beim Verkauf nach 11 Jahren und 205.000 Kilometern noch ok, beim zweiten MINI hält sie seit 78.000 Kilometern oder gut 5 Jahren...


    bei unserem Octavia ist sie nun nach 7 Jahren und 150.000 Kilometern kaputt gegangen

  • Danke Pietsprock!
    Man liest ja immer wieder, dass man etwas aufpassen sollte wenn man eine Sitzheizung hat. Also auf den Sitzen knien (beim Saugen etc.) kann angeblich die Heizdrähte zerstören.