Sitzheizung zu heiß? Gefahr durch Brand an Stoffsitz?

  • Da können, wie bei jeder Heizdecke daheim, schon extreme Brandherde entstehen.
    Mercedes hatte da in den 90ern mal eine fehlerhafte Charge erwischt.
    Toyota oder war es Mazda auch ;(


    Letztendlich kann aber auch das Navi abbrennen...

  • Deswegen hab ich gefragt, wie das Verhältnis zu zugelassen KFZ mit Sitzheizung ist.
    Man kann auch mit dem Flugzeug abstürzen, aber gemessen an der Anzahl der Flüge kommt das quasi nicht vor.

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • Bei autoscout24 stellt sich die Lage so dar, dass etwa 75% aller in Deutschland angebotenen Minis eine Sitzheizung haben...


    In Frankreich sinds knapp 15% und in Österreich ca. 40%. In Holland etwa 25%.


    Hab mir das ab Baujahr 2002 angesehen... Ich hoffe, dass ich mich nicht verrechnet habe ;)

  • Bei autoscout24 stellt sich die Lage so dar, dass etwa 75% aller in Deutschland angebotenen Minis eine Sitzheizung haben...


    In Frankreich sinds knapp 15% und in Österreich ca. 40%. In Holland etwa 25%.


    Hab mir das ab Baujahr 2002 angesehen... Ich hoffe, dass ich mich nicht verrechnet habe ;)



    Respekt! Die hast du du dir alle angesehen, nach Ländern sortiert und auf Sitzheizung überprüft? 8o



    wow ... immerhin 10.727 MINIs




    Frage: was machst du nun mit deiner Erkenntnis?