Anhängerkupplung zum Nachrüsten

  • Was man nicht braucht:

    TÜV - nö.

    Codierung - nö. Ist alles im mitgeliefertem Steuergerät geregelt. Zum Beispiel wenn in der Steckdose der Stecker vom Hänger oder Gepäckträger steckt, Hinweis beim Einlegen vom Rückwärtsgang, dass der Rückfahrsensor nicht geht.

    Gruß Okra

  • Habe eine AHK ab Werk, sobald der Kontakt zur Steckdose hergestellt wird Segelt das Auto im Green Modus nicht mehr, es bedarf also doch einer Codierung.

    Da würde ich eher vermuten das "Segeln" u. AHK Betrieb nicht zusammen passt gerade im Green Mode, der ja auf Spritsparen ausgelegt ist.

    Aber vielleicht ist das auch unter anderen Voraussetztungen ( Nicht Deutschland) ja doch möglich bzw. mach- codierbar.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hallo zusammen,


    ich bin frischer und glücklicher Besitzer eines F54 Cooper S und möchte gern das KW Street Comfort sowie eine AHK nachrüsten. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Auf das KW SC bin ich auch eher durch die AHK gekommen, da dort die erhöhte Achslast möglich ist.


    Vielen Dank schon mal für die sehr hilfreichen Beiträge in diesem Thread! Das hilft super weiter.

    Ich freue mich über eure Rückmeldungen.


    Grüße

    Axel