Beiträge von Amok

    Moin zusammen,


    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Für meinen F54 Cooper S würde ich gerne eine JCW oder Remus (von einem JCW) nachrüsten. Würde das passen, oder ist die Geometrie ganz anders wegen Allrad-Antrieb!


    Ich freue mich auf kundige Rückmeldungen!


    Grüße

    Axel

    Hi zusammen,


    ich kann leider noch nichts konstruktives beitragen, habe aber mein KW Fahrwerk jetzt drin und werde mich demnächst an den Einbau der AHK machen.

    Übrigens, die F54 von propeller und Dave sind wirklich beide wahnsinnig schön!!!


    Grüße

    Axel

    Hallo zusammen,


    ich habe eigentlich eine Standardfrage, aber kurz vor der Umsetzung ergeben sich bei mir ein paar Fragezeichen. Ich möchte gern, wie der Thread ja sagt, Zubehörfelgen an meinen Clubman basteln (carmani ca 17 fritz 18 zoll). Das sind 8x18 Zoll Felgen. Ich bin mal beim TN hier in der Nähe von Hamburg vorstellig geworden und da hiess es. Ohne Kotflügelverbreiterung, so steht es in der ABE, geht es nicht. Diese Flaps könne ich bei BMW kaufen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, muss ich da nur zu einem anderen TÜV fahren, mit montierten Felgen, muss ich die Flaps anbasteln?


    Wie habt ihr es konkret gelöst?

    Wo werden im Radhaus die Ausschnitte vorgenommen?


    Vielen Dank und Grüße

    Axel

    Hallo,


    vielen Dank für die Rückmeldungen. Es gibt nur die Möglichkeit die Türen zu öffnen, wenn man die Schließmechanismen in Reichweite hat. Dann kann man sie manuell mit einem z.B. Schraubenzieher manuell öffnen. Dafür sind soweit wie möglich die hinteren Verkleidungen zu demontieren (können nicht ganz abgenommen werden, wegen der Verriegelung.

    Der Verriegelungsmechanismus besitzt einen kleinen "Stift" (Hohlstift) welchen man bewegen kann, sodass die Klaue, welche in den Bügel greift zurückdrücken kann.


    Ich empfehle vorher aufzupassen und die Türen nicht zu schließen! :)


    Grüße

    Axel

    HI,


    soweit ich das sehen konnte ist die "einfache" Öffnungsmöglichkeit beim F54 nicht gegeben. Die Türverkleidung muss demontiert werden um an die mechanische Verriegelung zu gelangen.

    Vielleicht meinst du die Gummikappe an der linken Tür (in Fahrtrichtung) aber dadurch ist kein Öffnen möglich!


    Viele Grüße

    Axel

    Hallo zusammen,


    in meiner großen Begeisterung meines Clubmans möchte ich ihm die neuen Rückleuchten umrüsten.

    Unachtsamer Weise hatte ich jedoch bereits die Trennstecker gelöst und dann die Türen geschlossen, so dass sie sich nicht mehr über ZV etc. öffnen lassen. :oops:

    Ich habe gelesen, dass es keine Notentriegelung gibt. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Die Verkleidungen der Türen kann ich aufgrund der Türschlösser nicht demontieren.

    Hat jemand eine Idee wie die Schlösser/bzw das Schloss der rechten Tür mechanisch öffnen kann?


    Das wäre wirklich sehr großartig!!


    P.S: in einem US Forum habe ich gelesen, dass dort der Schießbügel für die rechte Tür demontiert wurde. Ich weiss nicht wie das gehen soll, da ja rechte Verkleidung sowie der Gummistopfen davor ist.


    Verzweifelte Grüße


    Axel

    Hallo,


    ich bin auch sehr an sunshine-live im Mini interessiert. Hat schon mal jemand die Antenne in den Aussenspiegel verbaut? So wird es im VW T5 umgesetzt?


    Grüße

    Axel

    Hallo zusammen,


    ich bin frischer und glücklicher Besitzer eines F54 Cooper S und möchte gern das KW Street Comfort sowie eine AHK nachrüsten. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Auf das KW SC bin ich auch eher durch die AHK gekommen, da dort die erhöhte Achslast möglich ist.


    Vielen Dank schon mal für die sehr hilfreichen Beiträge in diesem Thread! Das hilft super weiter.

    Ich freue mich über eure Rückmeldungen.


    Grüße

    Axel

    Hallo zusammen,


    ich möchte meinem Clubman auch gern ein KW SC verpassen. Ist hier etwas bestimmtes zu beachten? Habt ihr ggf. eine Drehmomententabelle?

    Welche Schrauben sollten neu, Koppelstangen?

    Freue mich über eure Rückmeldungen.


    Vielen Dank und Grüße

    Axel