MINI F54 Clubman - Felgen aus dem Zubehör

  • @Logan5 vielen Dank themini-rocks war mein erster Anlaufpunkt nach Felgen zu schaeun :thumbup:


    Leider bin ich was meine Vorstellung vom Design her angeht dort nicht fündig geworden.


    Einzig die Superturismo GT wäre eine Alternative.


    Die MSW 30 ist auch schick, aber persönlich für mich optisch zu nah an der klassischen AMG Felge
    und weder winterfest noch glaube ich die 235/35 sehen auf 7,5" Breite gut aus (wegen den Ganzjahresreifen möchte ich
    die Felge halt 12 Monate durchfahren...)


    Aber Du hast mich bzgl. der Italia auf eine andere Idee gebracht. Für Y-Speichen finde ich die Italia am Clubby zu filigran,
    da würde mir subjektiv eine VMR V710 oder BBS CH-R besser gefallen..


    Für die VMR gibt es leider kein Gutachten, und die BBS nicht in 19 Zoll für den Clubman...


    Ach ist das schön einen verregnten Sonntag damit zu verbringen nach neuen Felgen für sein Auto zu googeln... :love:

  • @Logan5 die Assetto ist eine Top Felge was Preis/Leistung angeht, und wenn ich einen F55/56/57 hätte wäre das in 18 meine Felge.


    Gibt es zwar nur in schwarz oder bronze, aber notfalls könnte man die ja pulvern lassen. Da mein F54 Thunder grey mit schwarzem Dach ist
    möchte ich gerne als Kontrast silberne Felgen haben.


    Die Podio und DRS sind vom Grundkonzept 5-Speichen Felgen (auch wenn es Doppelspeichen sind) und damit nicht mein Geschmack.


    Hatte gestern noch die RH WM Flowforming gefunden welche für den F54 mit Gutachten sind in 8,5 x 19 et 53.
    Leider nur mit Reifenbreite 215 und 225 im Gutachten, und da gibt es ja keine Ganzjahresreifen (außer ATLAS und ähnliche Reifenmarken,
    zu denen ich kein Vertrauen habe, gerade bei Ganzjahresreifen) Mal abgesehen vom Gewicht das pro Felge mit 13,2 kg angegeben ist.


    Optisch würden mir die allerdings sehr gut gefallen. Vielleicht fahre ich die Tage mal beim TÜV vorbei und frage ob ich die als Einzelabnahme
    mit Vergleichsgutachten einer anderen Felge eingetragen bekomme. 235/35 ist ja grundsätzlich zulässig auf dem F54, und es gibt auch Felgen
    welche die Reifengröße mit im Gutachten haben.


    rh wm.JPG

  • Wenn dir die Superturismo gefallen, warum dann nicht gleich die?
    Die LM und GT haben 235/35 im Gutachten. Sogar 245/30.
    Auch die Ultraleggera. Da hast du sogar noch freie Auswahl der Farbe: race silver, bronze, graphite silver, gold, white, white gold :love:
    image.png500x500-cc-ffffff.jpg500x500-cc-ffffff-1.jpg

  • @Logan5 Danke für Deine Anregungen aber ausser der Superturismo ist da nichts für mich bei. Wenn die Federn drin sind und ich noch keine andere Alternative habe,
    kriegst Du wohl ne PN :D


    Die Sparco Pro Corsa gibts ja nicht in 19, oder? :huh:


    Heute erstes mal eine längere Strecke gefahren und wieder gemerkt wie gewöhnungsbedürftig die RFT sind, und nein, ich will mich nicht daran gewöhnen..


    Btw. weiß jemand was das für eine Felge ist? Der VW Tiguan hat ja auch 5 x 112 (mit einer anderen Nabenbohrung, ich weiß..)


    Unbenannt.JPG

  • Hallo zusammen,


    ich habe eigentlich eine Standardfrage, aber kurz vor der Umsetzung ergeben sich bei mir ein paar Fragezeichen. Ich möchte gern, wie der Thread ja sagt, Zubehörfelgen an meinen Clubman basteln (carmani ca 17 fritz 18 zoll). Das sind 8x18 Zoll Felgen. Ich bin mal beim TN hier in der Nähe von Hamburg vorstellig geworden und da hiess es. Ohne Kotflügelverbreiterung, so steht es in der ABE, geht es nicht. Diese Flaps könne ich bei BMW kaufen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, muss ich da nur zu einem anderen TÜV fahren, mit montierten Felgen, muss ich die Flaps anbasteln?


    Wie habt ihr es konkret gelöst?

    Wo werden im Radhaus die Ausschnitte vorgenommen?


    Vielen Dank und Grüße

    Axel

  • Moin, bin neu hier und seit gestern Besitzer eines F54 One Diesel aus 10/18 (CLJ).

    Herzlichen Gruss und Frohes Fest!! 🎄


    Zu meiner Frage: Alus für Winterräder sind nicht mein Favorit, ich wollte mir eigentlich Stahlfelgen besorgen. Die gibt es anscheinend aber mal gar nicht für den F54, richtig?


    Im Anhang meine Radkombis.


    Danke für Feedback!

  • ... In den online Shops von Leebmann und Faba konnte ich keine Stahlfelgen für den F54 finden. Es scheint tatsächlich keine für dieses Modell zu geben...


    Weshalb sollen es denn unbedingt Stahlfelgen für den Winter werden? Es gibt doch auch gut lackierte und somit Winter-taugliche Alus...


    Frohe Weihnachten!

    - F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

    - F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019