MINI F54 Clubman - Felgen aus dem Zubehör

  • loadindex ab 91 und geschwindigkeitsindex mind H

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Vielen Dank. Ich muss nochmal nerven! ;) Würden jetzt ggf. doch 16" nehmen. Kann jemand sicher sagen ob diese Daten Stimmen:


    MINI CLUBMAN ALL4, 192PS Schalter (F54) BJ 12/2017: FMK e1*2007/46*1683*


    Zugelassene Rad/Reifen Kombi: 7x16 mit 205/55 R16 (für den Winter)



    Welche Sensoren (VDO) passen hier? Hat da jemand eine Bestellnummer?



    Wir haben leider den Fahrzeugschein noch nicht. Das Fahrzeug kommt in 2 Wochen, da wollten wir vorsichtshalber noch WR kaufen...

  • reifen sind schonma in ordnung. felgen sicher auch wenn es einen ABE gibt.
    zu den sensoren: ob und welche von VDO passen, kein plan. kenn nur die originalen

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • da ich DEINEN fahrzeugschein nicht habe, kann ich dazu nichts sagen 8)
    aber ich gehe davon aus, dass es passt

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • ich werde noch verrückt ?( - Habe mir jetzt die DIEWE WHEELS IMPATTO NEROS IN 18 ZOLL ausgesucht.


    Felgenmaße
    VA 8.00x 18 ET 45 - HA 8.00x 18 ET 45


    mini-f56-forum.de/attachment/127591/Reifengröße
    VA 225/40 R18 - HA 225/40 R18


    Gutachten gibt es für den Clubbi.


    Aber unter Auflagen steht Punkt 248.


    Und unter Punkt 248 steht:


    Keine Information zu Reifenauflagen, bitte schaue in das Gutachten.
    248
    Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen.
    Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist.
    Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein.


    ABE.JPGReifengröße - 225/40R18 92W -


    Diewe1.JPG






























    Darf ich jetzt die Felgen mit der Reifengröße fahren? Muss ich doch zum TÜV oder reicht die ABE mitzuführen und wenn ja welchen Teil von den 33 Seiten?

  • Was mich jetzt noch irritieren würde, ist die Tragfähigkeit Lt. Dem Gutachten.


    Im 2018er Clubbi S ist in der EG Bescheinigung nur der Indes 92y eingetragen

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Hi,


    ob und in welchem Umfang die Auflagen aus der ABE greifen, hängt sehr stark von deinem Prüfer und dem gewählten Reifen ab. Die größten Probleme bei den Felgenmaßen gibts beim Clubman am Heck. Das war für mich einer der Gründe einen Goodyear Eagle F1 Asy.3 zu nehmen, da dieser auf der Außenseite sehr Rund ist und auch bei Verschränkung und Vollbeladung nirgends schleift. Damit hatte der Prüfer kein Probleme. Währenddessen er bei der erste Probe mit einem eckigen Reifen wie dem Hankook Ventus Bauchschmerzen hatte.