Michelin Pilot Sport Cup 2

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir Pilot Sport Cup 2s auf meinen JCW zu spannen. Die einzig wirklich passende Reifengröße wäre 215/45 R17. Ist das machbar, ohne sich die Tachoabweichung zu vergeigen? Und passt das von der Größer her?
    Und sofern es nicht passen sollte, habt ihr Vorschläger für Sommerreifen in einer ähnlichen Preis/Leistungsklasse? Ich würde die Cup2s für ca. 140€ pro Reifen bekommen und die Cup2s gelten ja als verdammt gute Sportreifen.
    Schonmal vielen Dank im Voraus!


    LG RambiBAM

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir Pilot Sport Cup 2s auf meinen JCW zu spannen. Die einzig wirklich passende Reifengröße wäre 215/45 R17. Ist das machbar, ohne sich die Tachoabweichung zu vergeigen? Und passt das von der Größer her?
    Und sofern es nicht passen sollte, habt ihr Vorschläger für Sommerreifen in einer ähnlichen Preis/Leistungsklasse? Ich würde die Cup2s für ca. 140€ pro Reifen bekommen und die Cup2s gelten ja als verdammt gute Sportreifen.
    Schonmal vielen Dank im Voraus!


    LG RambiBAM

    215/45 R17 passen
    schau mal hier:
    Reifentests inkl. Austausch von Erfahrungen
    oder
    Semi-Slick Reifen

  • Das werden glaub auch meine nächsten!! :thumbsup:

    Racing ist Life. Anything else ist just waiting

    ~ Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - JCW Pro Auspuffanlage - KW V3 ~

  • Sind halt fast Semislicks die PSC2s. Ich bin noch ein wenig am hadern ob ich mir wirklich direkt die PSCs hole oder ob ich erstmal über die Michelin Pilot SuperSport gehe, die sollen ja auch schon etwas näher am Semislick sein als meine derzeitigen Sommer-Pzeros.
    Was haltet ihr davon?
    Außerdem taugen die PSC2s wahrscheinlich auch im Regen nicht wirklich was :D
    Edit: bei den PZeros kann ich leider nicht bleiben weil ich für die neuen Felgen dann 215er-Reifen brauchen werde, die 205-Pzeros sind zu schmal :|

  • Sind halt fast Semislicks die PSC2s. Ich bin noch ein wenig am hadern ob ich mir wirklich direkt die PSCs hole oder ob ich erstmal über die Michelin Pilot SuperSport gehe, die sollen ja auch schon etwas näher am Semislick sein als meine derzeitigen Sommer-Pzeros.
    Was haltet ihr davon?
    Außerdem taugen die PSC2s wahrscheinlich auch im Regen nicht wirklich was :D
    Edit: bei den PZeros kann ich leider nicht bleiben weil ich für die neuen Felgen dann 215er-Reifen brauchen werde, die 205-Pzeros sind zu schmal :|

    Ich bin mit @Wilson76 schon eine Runde im Schwarzwald gefahren, ist schon irre wie die Cup2 auf der Straßen kleben. Wir kamen auch in einen Regenschauer. So schlecht waren die Cup2 da wohl auch nicht, trotz schon recht wenig Profil. Klar sind das keine Regenreifen, man muß halt im Regen langsamer fahren, dafür auf trockener Straße schneller ;)

  • Danny, die halten dann bei Dir 2000km :D Oder 10x Schauinsland 8o
    Profiltiefe neu, glaube so 5,5mm ;)


    Aber hast recht, mich juckt es auch, wie Roland :0003:

    5.5mm Neu wäre nix für mich 8|

  • Ich bin mit @Wilson76 schon eine Runde im Schwarzwald gefahren, ist schon irre wie die Cup2 auf der Straßen kleben. Wir kamen auch in einen Regenschauer. So schlecht waren die Cup2 da wohl auch nicht, trotz schon recht wenig Profil. Klar sind das keine Regenreifen, man muß halt im Regen langsamer fahren, dafür auf trockener Straße schneller ;)

    Hmm, klingt ja schon verlockend :D
    Ich hab ja noch ein wenig Zeit bevor ich die Sommerreifen-Entscheidung treffen muss :)
    Danke für das Mini-Review ;)

  • Gerade nachgeschaut, sind 5,3mm im Neuzustand 8o Roland was soll's, bei Deinem Spritverbrauch reißen die Reifen auch kein Loch in den Geldbeutel :0016:
    Und vermutlich bleibt Dir gar nichts anderes übrig, wenn Danny @dan7007 und ich umrüsten, kommst ja nicht mehr hinterher :trost:

    Macht nix Wolfgang, fahre dann mal gemütlich hinterher :D