Michelin Pilot Sport Cup 2

  • Habs machen lassen....Wenn ich mich recht entsinne dann wars Teppich ausmisten, Blech ziehen so weit es ging und dann alles wieder ordentlich versiegeln....

    naja ok, ich fahr ja auch das serienfahrwerk, das clubsport wird bei dir wohl merklich tiefergelegt sein, oder?

  • naja ok, ich fahr ja auch das serienfahrwerk, das clubsport wird bei dir wohl merklich tiefergelegt sein, oder?

    ja, ist eigentl. auf dem max. legale Tiefe eingestellt. Also nicht übertrieben tief. Aber mir geht es auch nicht um Optik, sondern
    muss auf der Strecke funktionieren.


    Bilder

  • ja, ist eigentl. auf dem max. legale Tiefe eingestellt. Also nicht übertrieben tief. Aber mir geht es auch nicht um Optik, sondernmuss auf der Strecke funktionieren.


    Bilder

    Naja, 30mm beispielsweise machen ja schon einen gehörigen Unterschied im Radkasten :D
    Wie viel haben denn bei dir die Anpassungen im hinteren Radkasten gekostet? Ich will meinen vllt schon irgendwann etwas tiefer legen, schadet mit Sicherheit nicht so etwas schon von vornherein zu wissen :|

  • Wie viel haben denn bei dir die Anpassungen im hinteren Radkasten gekostet? Ich will meinen vllt schon irgendwann etwas tiefer legen, schadet mit Sicherheit nicht so etwas schon von vornherein zu wissen

    Hat sich im kleinen dreistelligen Bereich bewegt inkl. TüV Eintragung ...

  • Hab meine Cup Sport 2 für das kommende Wochenende bereits aufgezogen und durfte die letzten Tage bei Regen "testen". Aus aktuellem Anlass deshalb nochmal meine Meinung zu diesem Reifen: Trocken der Hammer. Bei Regen mit extremer Vorsicht zu geniessen. Der ist NICHT als "Sommerreifen" every day geeignet. Ausserdem hält der eh nur 5000 km.

  • Hab meine Cup Sport 2 für das kommende Wochenende bereits aufgezogen und durfte die letzten Tage bei Regen "testen". Aus aktuellem Anlass deshalb nochmal meine Meinung zu diesem Reifen: Trocken der Hammer. Bei Regen mit extremer Vorsicht zu geniessen. Der ist NICHT als "Sommerreifen" every day geeignet. Ausserdem hält der eh nur 5000 km.

    Hab deswegen den SuperSport genommen - der versucht immerhin nicht, dich im Regen umzubringen :D

  • Hab meine Cup Sport 2 für das kommende Wochenende bereits aufgezogen und durfte die letzten Tage bei Regen "testen". Aus aktuellem Anlass deshalb nochmal meine Meinung zu diesem Reifen: Trocken der Hammer. Bei Regen mit extremer Vorsicht zu geniessen. Der ist NICHT als "Sommerreifen" every day geeignet. Ausserdem hält der eh nur 5000 km.

    Hm... kann ich so nicht bestätigen.


    Ich fahren den Cup2 Reifen jetzt schon seit 15.000km als Daily und ist noch bissle Profil drauf. Und unter den 15.000km waren an die 50 Runden Hockenheim und noch mal so
    ca. 30 Runden Nordschleife. Finde den jetzt im "normalen" Regen auch nicht wirklich dramatisch und fährt sich ganz normal. Ich sags mal so, wer sich an die Geschwindigkeits-Schilder
    hält, wird keine Probleme haben. Nur bei stehendem Wasser muss man bissle langsamer machen, da er deutlich schneller aufschwimmt (Aqua-Planing).


    Was vielleicht ein Faktor sein könnte:
    Ich achte peinlich genau auf den Luftdruck. Je nachdem ob ich jetzt Daily, Autobahn, GP-Kurs oder Nordschleife gehe setze ich den anders...
    Zudem hab ich bei Halbzeit einmal von vorne nach hinten gewechselt. Jetzt sind alle 4 Reifen ungefähr identisch abgefahren. Trotz 2 Grad Sturz
    hab ich auch auf der Vorderachse keine Probleme mit der einseitigen Abnutzung...

    Einmal editiert, zuletzt von Wilson76 ()

  • Deine Aussage kann ich zumindest soweit bestätigen, daß wir zusammen bei mittelstarkem Regen im Schwarzwald rumgedüst sind und Du damals das Fahrverhalten nicht als kritisch angesehen hast. Bist auch locker hinter mir her geflitzt.

  • @MiniSD ja, das war noch im Rahmen, aber arg viel schneller wäre ich nicht mehr gefahren. Aber wie gesagt, "normales" Fahren bei Regen sehe ich nicht problematisch an.


    Sicher gibt es Reifen die bei Regen deutlich besser sind und der Super Sport gehört sich dazu! Muss jeder für sich selbst wissen was Ihm wichtig ist.
    Ich hab gar kein Bedürfnis bei Regen schnell fahren zu wollen und die Performance bei Regen spielt für mich keine Rolle.
    Allerdings wenn einer meint bei Regen mit dem Reifen 180 auf der Autobahn fahren zu wollen, da würde ich dringend von abraten ;)


    Was man noch ergänzend dazu sagen kann:
    Der Cup2 dankt einem den richtigen Luftdruck ungemein. Ich bewege mich da bei heissem Zustand so zwischen 2,2 und 2,4 bar.
    Nordschleife fahre ich so in der Regel mit 2 bar kalt los und muss dann noch mal nach ner runde ca. 0,1 ablassen.
    Hockenheim bin ich bei den letzten Touris mit ca. 2,4 bar losgefahren und war nach 2 Runde bei ca. 3,0 bar.... :D hab dann auf ca. 2,3 bar abgelassen.
    Abends war ich dann zu faul wieder aufzupumpen und am nächsten morgen im kalten Zustand waren es nur noch 1,6 bar :D


    Im Alltag fahre ich eigentlich konstant mit 2,4 bar rum.