Servicebedarf MINI F56 F55 F57

  • Hat auch das doppelte gekostet 8o , allerdings habe ich noch 4 neue Winterreifen bekommen :D
    Ist übrigens eine 1A-Werkstatt https://www.1aautoservice.de/ hier im Ort :thumbup:


    War vor 2 Jahren in einer anderen 1A zum Windschutzscheibenwechsel, immer top, und der Preis :thumbsup:


    Können die vom 1A-Autoservice mittlerweile ihre Wartungen/Historie in den Bordcomputer vom Mini eingeben oder lediglich die Service-Intervalle zurücksetzen?


    Gruß Fabian

  • Können die vom 1A-Autoservice mittlerweile ihre Wartungen/Historie in den Bordcomputer vom Mini eingeben oder lediglich die Service-Intervalle zurücksetzen?


    Gruß Fabian

    Historie im Mini leider nicht, sie stellen ein Serviceheft aus, so wie früher.
    Service Intervall wird zurückgesetzt.

  • Bin auch gerade bei BMW und hole meinen Mini F56S vom Service.


    520€ stehen auf der Rechnung, aber auch nur weil ich das Öl selbst mitgebracht habe.


    Aber leider zeigt er jetzt die Fehlermeldung, Bremslicht links und rechts defekt.


    Wahrscheinlich die Programmierung der Union Jack Rückleuchten überschrieben.


    Nur der Techniker ist in Pause.

  • Nachtrag zur der Fehlermeldung der Bremslichter.


    BMW bekommt es selbst nicht hin, die wollen Rücksprache halten mit der Firma, die die eingebaut und codiert hat. Des weiteren funktionieren jetzt meine Nebel- und Fernlichter nicht mehr!


    Irgendwie kommt es mir so vor, das nach dem Werkstatt Besuch mehr kaputt ist als vorher.


    Hin gegangen bin ich wegen Service und ner Fehlermeldung im Antrieb.


    Jetzt gehen gibt's Problem mit den Bremslicht und den Nebel- und Fernlicht.
    :(

  • sorry. aber selbst was codieren oder codieren lassen und sich dann nach dem service und einer evtl programmierung wegen einer technischen aktion über der fachbetrieb aufregen?
    da fehlt mir etwas das verständnis

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Die Codierung habe ich nicht selbst gemacht, sondern ein Betrieb, der BMW Teile verkauft und verbaut. Die Codierung ist mittels BMW Software gemacht.
    Aber ich kann doch einen Kunden nicht sein Auto wiedergegeben, wenn direkt nach dem Start Fehlermeldungen kommen. Wenn irgendwas ist, sollte man wenigstens darüber reden, was das Problem ist und wie man es lösen kann.

  • Die Vermutung mit der Software habe ich auch aber wenn man ne neue Software aufspielt, dann erwarte ich, das die Rückleuten auch wieder entsprechend angepasst werden, schließlich sind die Rückleuten, original Teile von BMW, die ja mittlerweile auch von BMW als Nachrüstsatz angeboten werden. Dann müssten Sie ja auch wissen, wie sie zu codieren sind. Aber ne Software aufspielen, nichts sagen und den Kunden mit Fehlermeldungen wegschicken, ist ein absolutes No-Go.
    Habe jetzt nächste Woche wieder nen Termin, wo Sie das wieder in Ordnung bringen wollen. Wieder ein Tag ohne Auto, Leihfahrzeug bekomm ich nur, wenn ich es selbst zahle.
    Kundenservice sieht für mein Verständnis anders aus. Meine Schlussfolgerung-> Der nächste Service wird bei nen anderen Händler gemacht.