Servicebedarf MINI F56 F55 F57

  • Ich hab schon mit NL Großstadt AW-Sätzen kalkuliert.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Glaube ich nicht.


    Müssten 7 AW sein. Sind nach deiner Rechnung 123,-€, plus 180,-€ Öl mit Filter plus 80,-€ Microfilter plus Schlüsselbatterie 3,-€

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • @Ducsudi Genau. Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Wenn der Kunde Öl selbst bringt und Microfilter selbst macht und das vorher kommuniziert, ist das kein Problem.


    Ich mache den Service wieder bei BMW München.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Laut unserem Händler sind für den 1. Service mit eigenem Öl knapp unter 200€ zu erwarten und bei der großen Inspektion inkl. Öl ca. 600€.


    Der Pollenfilter macht den ersten Service mit 60€ wohl schon teuer.


    Schreibt doch mal eure Erfahrungen.

  • Hallo, ich habe morgen meinen ersten Servicetermin „Bremsflüssigkeitswechsel“. Kann mir jemand sagen womit ich preislich ca. rechnen muss?


    Weiß nicht ob das in diesen Bereich gehört, aber habe noch Garantie bei dem Kleinen und habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass an der linken Sitzwange (Fahrersitz) schon starke Abnutzungsspuren zu sehen sind. Der wagen hat aber erst 18.000km gelaufen. Ist das normal?

  • Weiß nicht ob das in diesen Bereich gehört, aber habe noch Garantie bei dem Kleinen und habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass an der linken Sitzwange (Fahrersitz) schon starke Abnutzungsspuren zu sehen sind. Der wagen hat aber erst 18.000km gelaufen. Ist das normal?

    Stoff oder Leder ?


    Wenn der Wechsel der Bremsflüssigkeit fällig ist, dann dürfte er ja älter als 2Jahre sein, oder ?

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: