MINI F60 Countryman Exterieur - Exteriorbilder und Informationen

  • Hatte man damals den Countryman noch in die engere Wahl genommen, würde das heute ganz bestimmt nicht mehr passieren.


    So, wie er da abgebildet ist, finde ich den F60 offen gestanden schrecklich.


    Ich will jetzt gar nicht erst damit anfangen, die unterschiedlichen Ansichten mit Modellen anderer Hersteller zu vergleichen, dafür sind sich die Autos mittlerweile alle zu ähnlich. Auch so ein Klopps soll ja irgendwo aerodynamisch sein.


    Die Form allgemein, dazu der verspielte Kühlergrill ... Nein, ich kann an dem überhaupt nichts finden.


    Vielleicht wirkt der F60 anders, wenn er einfarbig lackiert ist. Diese Zweifarbenlackierung trifft auch nicht meinen Geschmack.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Krass, wie unterschiedlich wir doch alle empfinden. Für mich ist der F60 aus jeder Ansicht, innen wie aussen, hinten wie vorn, das schönere, standesgemässere Auto. Der R60 wirkt auf mich dagegen richtig billig. Nur aufgepumpt, ohne eigene Note. Aber soweit ich weiss ist Polarisierung ja das Beste, was einem Hersteller passieren kann - denn dann redet man drüber...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Ich glaub gar nicht mal, dass er soo polarisiert, zumindest nicht wies bei R56/F56 passiert ist.
    Weil die SUV Käufergruppe an sich schon etwas anders ist als die ursprüngliche "nur-Hatch" Gruppe, zu der ich gehöre.
    Ich verbinde Mini mit einem einzigem Grunddesign = Kiste, der Clubman in "Kistenform" hat noch dazu gehört, beim R60 hab ich mich schon schwer getan, aber er war immer noch Kiste, nicht langer Schuhkarton.
    Jetzt ist der Countryman für mich einfach noch mehr SUV "Mainstream" und weniger Mini geworden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()

  • Er ist hauptsächlich für den amerikanischen Markt designed und auch die Grösse zielt darauf ab.


    Ich finde die Proportionen gelungen - und einen ganz guten Kompromiss - zwischen der Mini- Idee und dem, was USA Käufer wollen. :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Diese Picknick Bench - das müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn diese nicht auch irgendwie am F54 montierbar wäre. Für mich eine der sinnvollsten Neuerungen überhaupt, spezielle wenn man (mit Frau und Kind) sporteln ist und sich danach umziehen muss.
    Rollerblades an/aus, Ski-Stiefel an/aus, Wanderschuhe an/aus, Fahrradschuhe an/aus...


    (Sobald der F60 im ETK freigegeben ist, werde ich zusehen, dass ich das Ding ordere.)

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • So unterschiedlich können Geschmäcker sein: Für mich war der alte Countryman der Schlimmste MINI aller Zeiten, nur als Paceman erträglich.


    Von der F-Baureihe hat mir bisher nur der F56 wirklich gefallen. Der F55 streckt mir den Hintern zu sehr in die Luft und beim F54 stimmen die Proportionen nicht: Zu lang und vor allem zu breit für meinen Geschmack.


    Der F60 überzeugt mich rundum. Schöne klare Konturen, selbstbewusstes Auftreten, schöne Details. Dazu ein toller und funktionaler Innenraum. Trotz allem ein MINI mit einem schönen Cockpit, klassischen Zitaten und der notwendigen Britishness. Das einzige, das ich am F60 wirklich vermisse, ist der Hinweis auf Apple Car Play. Ansonsten gefällt mir wirklich alles, vor allem die Scheinwerfer und die Felgen finde ich sogar schöner als beim F56!


    Aber wir sehen: Geschmäcker sind verschieden. Sonst gäbe es ja auch nicht dieses breite Angebot auf dem Markt. ;)

  • Aber wir sehen: Geschmäcker sind verschieden. Sonst gäbe es ja auch nicht dieses breite Angebot auf dem Markt.

    Geschmäcker sind verschieden = 150% einverstanden und gut so!


    Was ich nicht unterschreiben kann, ist dass das Angebot so breit ist. Finde vielmehr, dass es sich mehr und mehr annähert.
    Bringt erstmal mehr Kunden, OK, aber dann geht der Verteilungskampf zwischen den Herstellern los, eigentlich sogar schon die Kannibalisierung beim selben Hersteller (siehe X1, X3, X4, X5).


    Finde z.B. keinen ECHTEN Unterschied mehr zwischen dem SUV Angebot von Audi und BMW, das ganze noch durchdekliniert in normal, etwas größer, größer, XXL. kleiner, etc.


    Aber vielleicht haben dann wieder echte Nischenhersteller eine Chance.

  • Und da isses wieder mein Problem
    Der letzte blaue oben sieht für mich aus wie ein Mini ohne Country.


    So fehlt mir da einfach das gewisse etwas und der Modell typische Unterschied zu den anderen Modellen.


    Wobei er auch ohne dem Geraffel so schlecht nicht ausschaut.
    Mir fehlt allerdings das Tüpfelchen vom i.


    Aber genau so muss das sein mit den unterschiedlichen Geschmäckern :thumbsup:

  • Geschmäcker sind verschieden = 150% einverstanden und gut so!
    Was ich nicht unterschreiben kann, ist dass das Angebot so breit ist. Finde vielmehr, dass es sich mehr und mehr annähert.
    Bringt erstmal mehr Kunden, OK, aber dann geht der Verteilungskampf zwischen den Herstellern los, eigentlich sogar schon die Kannibalisierung beim selben Hersteller (siehe X1, X3, X4, X5).


    Finde z.B. keinen ECHTEN Unterschied mehr zwischen dem SUV Angebot von Audi und BMW, das ganze noch durchdekliniert in normal, etwas größer, größer, XXL. kleiner, etc.


    Aber vielleicht haben dann wieder echte Nischenhersteller eine Chance.

    Na, wie gut, dass es mittlerweile auch SUVs von Jaguar (wunderschön) und sogar Bentley (grottenhässlich) gibt :D