MINI F60 Countryman Exterieur - Exteriorbilder und Informationen

  • Wenn ich so was nicht jetzt schon hätte...........
    Die Farb - Kombi tät mir pers. jedenfalls schon mal gut gefallen.
    Die Felgen stehen auf jedem Fall auf dem Wunschzettel........ich mag dieses grobe Design.


    Leute......der Anfang ist gemacht 8o
    Ich sehe gerade, den Grill hab ich schon 8|:rolleyes:


  • Meine Präferenz hier ganz klar blau. Finde den Neuen richtig schick.Bissiger, sportlicher, bulliger. Mit dem R60 wurde ich nie warm - und wenn schon SUV ( oder SAV ;)), dann gern ohne niedlich.

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Ich finde ihn auch richtig gelungen. Nicht zu rund, auch nicht zu eckig. Eine feine Mischung. Freue mich auf die Premiere vom 3.November.
    Da hatte ich persönlich viel viel mehr Mühe mit der Premiere vom F56 Ende 2013! Das war nicht einfach zu akzeptieren. Nun fahre ich selber einen...


    Was ich noch unbedingt zum Paket vom S sagen will: man stelle sich vor, der Coutryman wäre ganz in Midnight Black, ohne Chrompaket Exterieur >> das würde dann die lackierten Balkan sehr schnell verschönern.
    Da bin mir einfach sicher. Dänn ich fahre selber einen F56 in ALL BLACK :) Toll finde ich auch an der Front die seitlichen Lufteinlässe um die Nebler.


    Ich würde ihn aber so oder so wohl mit dem JCW Aero oder gleich den JCW dann nehmen.

  • Find den neuen zu "barock". Zuviele Elemente dran gehängt, nicht integriert. Das alte Design war für mich klarer.
    Less "form follows function" here. Das Dach des vorgängers hatte mehr "Spannung", der neue ist kastiger.
    Die Motorhaube und vorderen Kotflügel haben mehr Kurven und Spannung. Die Seitenansicht schräg von vorn geht etwas in Richtung Skoda.


    Wird für mich an diesem Vergleich deutlich:


    [Blockierte Grafik: http://s3.motoringfile.com.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2016/10/F60_Countryman_481.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.topgear.com/sites/default/files/styles/16x9_640w/public/cars-road-test/image/2015/02/Large%20Image%20(optional)_211.jpg?itok=qqANbVhZ]




    Aber das war meine Kritik auch schon beim F56 JCW, nicht auf die Grundkarosserieform bezogen, aber auf das hinzugefügte Plastik. Sport bedeutet für mich weniger und nicht mehr.


    Aber so unterschiedlich kann der Geschmack sein. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()

  • Da hast Du schon Recht, @Willi Cooper


    Die Masche, mit Anbauten die Autos bulliger zu machen, um die PS äusserlich zu zeigen, kommt leider aus den Ländern Übersee - USA und Fernost (China). Man möchte die PS zeigen, dass es auch der letzte .... kapiert....


    Bei Jeep und Land Rover sehe ich Parallelen ... und die hatten die Designer irgendwie am Schirm. Skoda weniger.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • und wenn schon SUV ( oder SAV ;)), dann gern ohne niedlich

    :thumbup:


    Den alten konnte man zwar auch böse herrichten, aber ich finde den neuen im direkten Vergleich ebenfalls deutlich erwachsener.........ganz egal aus welcher Ansicht.
    Das muss aber auch jeder für sich selbst entscheiden.
    Wie hier schon einige schrieben.......wenn ich an das Gezeter nach den ersten Bildern des F56 denke :rolleyes:


    Das erste was mich bisher ernsthaft stört, kein Fibre Alloy für den Innenraum.......nur Plaste ;(
    Das sind echte Sorgen :whistling:

  • Die Masche, mit Anbauten die Autos bulliger zu machen, um die PS äusserlich zu zeigen, kommt leider aus den Ländern Übersee - USA und Fernost (China). Man möchte die PS zeigen, dass es auch der letzte .... kapiert....

    Diese Masche scheint aber auch hier gerade bei uns Mini Anhängern ohne dem F60 schon lange und sehr gut angenommen zu werden.
    Anders kann ich mir das nicht gerade günstige und dennoch durch alle Modellreihen gern georderte JCW Exterieur Paket nicht erklären weil............wirklich Sinn macht das auch nicht.

  • 1) Herrliches 1st Word Problem


    2) @Willi Cooper Skoda kann ich nicht erkennen.

    1) Nöö, ist reine Geschmackssache. Und für mich ein Grund den Countryman (abgesehen davon, dass ich kein SUV Freund bin) in der neuen Form nicht zu kaufen. Mit dem alten - trotz SUV - hatte ich mich bei einer mehrwöchigen Mietwagen-Nutzung ganz gut angefreundet. Die Form war für mich noch "irgendwie" Mini.
    Das neue Design ist für mich definitiv zu "normal".


    Irgendwo auf dem Weg dahin - rund wird eckig, kompakt wird lang... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()