MINI F54 Clubman - Splitdoors öffnen schlecht, gar nicht

  • Mein Clubbi hat erst einen Winter hinter sich, aber da ich keine Garage habe, kriegt er auch alles voll ab.
    Noch dazu ist mein Arbeitsplatz in Flughafen Nähe und da pfeift der Wind gleich noch viel mehr.


    Meine Türen gingen jedoch nur marginal langsamer auf.
    Werde es diesen Winter aber weiter beobachten.


    Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein Nachrüstsatz für elektrische Clubdoors für öffnen und schließen 8)
    (Oder muss ich mir sowas schon wieder selber bauen :rolleyes::D )

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Bei mir liegt das an den oberen Dichtungen, das die Splitdoors hängen bleiben.
    War auch schon bei Mini zum Einstellen, hat aber nur kurz was gebracht.
    Silikonspray bringts auch nicht...
    Is wohl halt so...

  • Bei mir gingen die Türen die Tage auch nicht mehr richtig auf ( langer urlaubsfahrt und schlechtem Wetter sei dank :( )


    Hab alle Türgummis und die Türen sauber gemacht ( an der Kante an denen Gummis aufliegen) und mit Gummipflege eingerieben.
    Laufen wieder super!


    Ist zwar nervig dass ich das gefühlt jede zweite Woche machen muss, aber was soll’s!?


    Ich werd das nächste mal mit Politur über die Türbereiche gehen, vielleicht hält’s dann länger ...




    ...hab grad gesehen dass ich das weiter oben im März schon mal geschrieben hab, und seither ist das jetzt das zweite mal dass ich die Türen/ Gummis sauber gemacht hab. Hällt wohl doch länger als es mir gefühlt vorkommt ;)

  • also beide türen wiegen nackt knapp 9kg, jeden hat quasi die gleiche scheibe und ein schloss dran.


    das einzige was an der linke mehr dran is, is der kleine schließbügel.... also sind vielleicht 150g unterschied

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • glaub da stimmt wohl eher was mit der einstellung der schlosses oder des bügels nicht


    meine türen gehn immer super auf

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: