MINI F54 Clubman - Splitdoors öffnen schlecht, gar nicht

  • Als jetzt hier die Kältewelle durchzog ging bei mir die linke Türe auch etwas langsamer auf.
    Das ging dann auch bei mehrmaliger Benutzung nicht besser.
    Ich tippe mittlerweile darauf, dass die eventuell einen Ticken schwerer ist.
    Die Gasfedern sind links und rechts die gleichen....

    Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^

  • Bei mir gingen die Türen auch nicht richtig auf. Es war, als wenn sie festkleben- selbst bei +10 Grad.
    Wegen des Regenwetters waren die Dichtungen im oberen Bereich der Tür ziemlich dreckig.
    Hab nur die Dichtungen und die Türen sauber gemacht und mit Gummipflege eingerieben - läuft wieder !!


    Hoffe es bleibt so

  • Moin, fahren seit ca. drei Monaten einen Clubbi S (Jahreswagen von 04.2016) und der hat das Problem auch. Und nur mit der linken SD. War schon bei Mini. Die haben ein wenig das Scharnier verstellt. Das hat aber auch nur kurz geholfen. Werde demnächst wieder vorstellig. M.E. liegt das aber am Scharnier, da es da irgendwie hängen bleibt.
    Noch ist ja Garantie drauf.

  • Bei mir war es vorige Woche auch wieder, nachdem er einige Nächte in der Nähe von Weimar draußen gestanden hatte und es doch nachts bereits recht kalt war. Zuhause passiert das nie, weil er in der Garage übernachtet. Es muss sich also um ein Kälte- oder Feuchtigkeitsproblem handeln.