MINI F54 Clubman - Splitdoors öffnen schlecht, gar nicht

  • Da es bei Anderen ( auch mir ) überhaupt nicht auftritt ( meine gehn trotz der derzeitigen Kälte nicht mal schwergängiger oder langsamer auf ), scheint das aber schon an der Feder der linken Tür zu liegen, vielleicht kann man da ja beim Freundlichen nachbohren...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Vielleicht nicht relevant, da noch zu neu - aber: bei mir bislang keine Probleme mit den Split Doors, auch nicht bei der linken Tür. Beide öffnen gleich schwungvoll, auch bei einer Nacht draußen im Frost und leicht angefrorenen Türen. Hier also alles gut (außer dass ich nicht wusste, dass ich zweimal drücken muss, damit auch links aufgeht und ich bei der Abholung gleich den Larry gemacht habe, weil ich diesen Fred kannte ;)

  • Also meine Splitdoors funktionieren eigentlich gar nicht. War schon bei der Auslieferung so...
    Von 10 Mal gehts vielleicht nur ein mal.
    Werds aber im Frühjahr nacharbeiten lassen...

  • Nachdem ich die Türen jetzt eine Zeit lang in Betrieb habe, kann ich bei mir auch feststellen, dass die linke Türe träger ist.
    Allerdings öffne ich nicht immer beide Türen. Möglicherweise ist die rechte schon etwas mehr "eingelaufen".
    Bin gespannt, was bei der Anfrage von @01goeran rauskommt...

    Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^

  • musste ich bei der Probefahrt auch feststellen... mit der Kickfunktion ging die erste wunderbar auf nach nochmaligem Kick klemmte die linke Tür... diese ging nur nach leichtem Ziehen automatisch auf.... vielleicht auch der Kälte geschuldet...