Chiptuning

  • Das mit dem Ausschalten ist sicher möglich, wenn man die Driving Modes einbezieht. Ist sicher irgendwie machbar. Eventuell kann @Maxi-Tuner hier schon Erfahrungen berichten.
    Wäre ja nicht schlecht, wenn er mit Box weiterhin in Green auf Standart läuft und nur in den anderen Modi performanter.

  • Guten Abend @derbysk,


    dazu muss ich sagen das wir Tuningboxen entwickeln und keine Spritsparboxen.


    In einigen Fällen kann man mit einer Box und geänderter Fahrweise Benzin sparen, was schön ist
    aber dies ist nicht unser erstes Entwicklungsziel.


    Für ein solches Vorhaben müsste man die Box bzw das Tuning anderst abstimmen.


    schönen Abend


    Andreas

  • Hallo. Gibt es eigentlich schon was neues zu berichten? Hat noch irgendwer sein Cooper mit einer Box von Race Chip oder ähnliches ausgestattet?
    Habe auch große Interesse, nach dem Winter den Kleinen eine Softwarespritze zu verpassen.
    Zur Zeit liebäugel ich mit DTE, da DTE praktisch bei mir um die Ecke ist. Man liest auch ziemlich vieles Gutes...
    Sind aber auch mit Abstand die, die am wenigsten aus den Cooper raus holen :huh:
    Das stört mich doch ein wenig.....

  • Hallo. Gibt es eigentlich schon was neues zu berichten? Hat noch irgendwer sein Cooper mit einer Box von Race Chip oder ähnliches ausgestattet?
    Habe auch große Interesse, nach dem Winter den Kleinen eine Softwarespritze zu verpassen.
    Zur Zeit liebäugel ich mit DTE, da DTE praktisch bei mir um die Ecke ist. Man liest auch ziemlich vieles Gutes...
    Sind aber auch mit Abstand die, die am wenigsten aus den Cooper raus holen :huh:
    Das stört mich doch ein wenig.....

    23 PS mehr ist doch OK, mehr als 20% Steigerung gibt's nicht mit TÜV


    Aber alleine das Mehr an 33NM Drehmoment ist doch schon gut.


    Allerdings darf das Fahrzeug ja auch etwas streuen, aber dazu mußt Du dann zum OBD-Tuner ;)