Chiptuning

  • Die Box von Maxi Tuner bietet nicht die Möglichkeit verschiedene Stufen zu wählen.


    Wäre mir auch etwas suspekt, wenn ich eine ausgeklügelte Kiste kaufe und dann am Telefon Nachstellanweisungen bekomme. RaceChip hat direkt auf der Homepage eine Anweisung zur Feinjustage.


    Bei Maxi Tuner wird die Box direkt passend zum Modell hergerichtet. Durfte die Box selbst testen (im Cooper) und war doch sehr überrascht, wie sauber eine Leistungssteigerung zu spüren ist.

  • Wir fahren mit der Box van Maxituner seit über ein Jahr.. Bis jetzt noch keine Leuchte gesehen


    Zitat von marco.t

    Bei Maxi Tuner wird die Box direkt passend zum Modell hergerichtet. Durfte die Box selbst testen (im Cooper) und war doch sehr überrascht, wie sauber eine Leistungssteigerung zu spüren ist.

    Kann ich bestätigen das die Leistungssteigerung gut zu spüren ist, und das die Steigerung sich auch noch ganz schoen entwickelt

    Mini Countryman JCW Nanuq White
    Mini JCW Hatch White Silver-Rot LCI

  • Gibt es hier Erfahrungen zu SKN Tuning für den Mini?
    Wir stehen kurz vor der Anschaffung eines Mini Cooper und ein klein bisschen Mehrleistung kann halt nicht schaden. SKN bietet für das Fahrzeug 162PS / 275Nm, was im Vergleich zu anderen Tunern konservativ klingt und bietet TÜV und eine scheinbar ziemlich gute Garantie.
    Für uns würde das und Vmax 220km/h völlig ausreichen ... ein Cooper S kommt deshalb nicht in Erwägung!

  • Gibt es hier Erfahrungen zu SKN Tuning für den Mini?
    Wir stehen kurz vor der Anschaffung eines Mini Cooper und ein klein bisschen Mehrleistung kann halt nicht schaden. SKN bietet für das Fahrzeug 162PS / 275Nm, was im Vergleich zu anderen Tunern konservativ klingt und bietet TÜV und eine scheinbar ziemlich gute Garantie.
    Für uns würde das und Vmax 220km/h völlig ausreichen ... ein Cooper S kommt deshalb nicht in Erwägung!

    Gibt es hier Erfahrungen zu SKN Tuning für den Mini?
    Wir stehen kurz vor der Anschaffung eines Mini Cooper und ein klein bisschen Mehrleistung kann halt nicht schaden. SKN bietet für das Fahrzeug 162PS / 275Nm, was im Vergleich zu anderen Tunern konservativ klingt und bietet TÜV und eine scheinbar ziemlich gute Garantie.
    Für uns würde das und Vmax 220km/h völlig ausreichen ... ein Cooper S kommt deshalb nicht in Erwägung!

    Ich würd nochmal nen Preisvergleich Cooper /Cooper S machen unter der Berücksichtigung der zusätzlichen Ausgaben für das Tuning (kauf, Einbau, eventuell Garantie) machen. Der Unterschied dürfte ziemlich gering ausfallen. Dazu passen die Bremsen beim S besser zur höheren Leistung.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()

  • Ich glaube Ausstattungsbereinigt ist der Unterschied so groß gar nicht.

    Denke ich auch.


    Hätte immer den Cooper S einer Tuning-Lösung beim Cooper vorgezogen.


    Aber diese monströse "Fußgänger-Aufsaugleiste" beim Cooper S - leider für mich ein 100%-iges K.O. Kriterium.


    Die konnte ich mir auch bis heute nie schön saufen .:-)